Archiv

Schwalben beenden Bundesliga-Saison mit Pleite

nh; 29. Mar 2018, 23:50 Uhr
Archivbild --- Wie so häufig in dieser Saison konnte nur Benedikt Duda für den TTC Schwalbe Bergneustadt Punkte sammeln.
ARCHIV

Schwalben beenden Bundesliga-Saison mit Pleite

nh; 29. Mar 2018, 23:50 Uhr
Bergneustadt - Gegen den Play-off-Teilnehmer TTF Liebherr Ochsenhausen sind ersatzgeschwächte Neustädter chancenlos - Benedikt Duda sorgt kurzzeitig für Spannung.
Von Nils Hühn

TTF Liebherr Ochsenhausen – TTC Schwalbe Bergneustadt 3:1.

Theoretisch wäre für Bergneustadt in einer enttäuschenden Bundesligasaison noch Rang sieben möglich gewesen, doch mit der Pleite bei Topteam Ochsenhausen und dem Sieg von Grünwettersbach muss sich der TTC mit Platz acht von zehn Mannschaften zufriedengeben. Ochsenhausen rückte durch den Erfolg noch auf Rang drei vor und geht damit im Play-off-Halbfinale Borussia Düsseldorf aus dem Weg und trifft auf Fulda.


Im letzten Spiel der Hauptrunde zeigte sich TTF-Spieler Simon Gauzy in bestechender Form und besiegte zum Auftakt den Bergneustädter Spanier Alvaro Robles. Lediglich im dritten Durchgang brachte Robles den Franzosen ins Wanken. Benedikt Duda ließ dem ehemaligen Schwalben-Spieler Jakub Dyjas keine Chance und glich aus. Ersatzmann Peter Sereda unterlag trotz guter Leistung glatt in drei Sätzen und so entschied Gauzy mit einem 3:1-Erfolg über Duda die Partie für die Gastgeber. In der kommenden Spielzeit will der TTC Schwalbe Bergneustadt wieder die Play-off-Plätze angreifen.

Ergebnisse
Simon Gauzy – Alvaro Robles 3:1 (11:8, 11:7, 7:11, 11:6)
Jakub Dyjas – Benedikt Duda 1:3 (8:11, 11:4, 7:11, 9:11)
Joao Geraldo – Peter Sereda 3:0 (12:10, 11:7, 13:11)
Simon Gauzy – Benedikt Duda 3:1 (11:9, 11:6, 5:11, 11:8).
  
WERBUNG