Archiv

Gummersbacherin wird Deutsche Meisterin

sas; 28. Mar 2018, 15:10 Uhr
Bild: privat --- Die Siegerehrung bei den Deutschen Meisterschaften mit Katja Hinze-Thüs (Mitte).
ARCHIV

Gummersbacherin wird Deutsche Meisterin

sas; 28. Mar 2018, 15:10 Uhr
Gummersbach – Katja Hinze-Thüs gewann Gold bei den Deutschen Meisterschaften im 100-Kilometer-Lauf – Bei ihrem Sieg in der Altersklasse 45 erreichte sie eine neue persönliche Bestzeit.
Bei der Deutschen Meisterschaft im 100-Kilometer-Lauf hat sich Katja Hinze-Thüs den Titel in der Altersklasse 45 erlaufen. Im gesamten Frauenfeld bedeutete das Platz vier. Die Meisterschaft fand auf dem Flugplatz-Gelände der Bundeswehr in Rheine statt. Dort mussten die Läufer insgesamt 20 Fünf-Kilometer-Runden absolvieren. Hinze-Thüs landete nach 8:45:54 Stunden im Ziel und verbesserte damit ihre in Biel aufgestellte persönliche Bestzeit um mehr als 70 Minuten. Zusätzlich unterbot sie mit ihrem Ergebnis auch die P-Bundeskader-Norm des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) von 8:50 Stunden für 100 Kilometer. „Mit einer solch tollen Platzierung hätte ich nicht gerechnet. Ich bin überglücklich", kommentiert Hinze-Thüs ihre Leistung.
WERBUNG