Archiv

Viele Veränderungen innerhalb des Vorstandes

Red; 15. Mar 2016, 11:00 Uhr
Bild: privat --- Christoph Pfeifer, Thomas Baumhof und Erna Hartig (v.l.) wurden von Detlef Kämmerer geehrt.
ARCHIV

Viele Veränderungen innerhalb des Vorstandes

Red; 15. Mar 2016, 11:00 Uhr
Bergneustadt - Bei der Jahreshauptversammlung und dem Jugendtag des TuS Othetal zog der 1. Vorsitzende Detlef Kämmerer sowie die Jugendvorsitzende Susi Mießner eine durchweg positive Bilanz.
Obwohl 2015 das zweite Jahr ohne Fußballableitung war, gehören dem Verein weiterhin 411 Mitglieder an. In der Sporthalle trainieren regelmäßig zwölf Kurse und Turngruppen, davon sechs im Erwachsenenbereich und sechs im Jugendbereich. Vom Mutter-Kind-Turnen bis zum Seniorensport wird beim TuS Othetal für Jedermann eine Sport- oder Turngruppe angeboten. Abwechslung bieten besondere Kurse wie das Kindertanzen, Waveboard, Power-Fitness oder Aerobic.

Neben den sportlichen Aktivitäten ist es dem Verein auch wichtig Brauchtumsveranstaltungen, wie das Osterfeuer, die Himmelfahrtswanderung, den Seniorennachmittag, das Silvesterdobbeln oder den Kinderkarneval durchzuführen. Diese Veranstaltungen wurden sehr rege besucht. So nahmen an der Himmelfahrtswanderung 240 Personen teil.


Detlef Kämmerer berichtete in seinem Jahresrückblick auch über die Unterbringung von Kriegsflüchtlingen im Veranstaltungsraum des Bürgerhauses Neuenothe und im Jugendraum des TuS Othetals. Aus dem TuS Othetal heraus ist die sogenannte Flüchtlingshilfe Othetal entstanden, die sich intensiv um die Flüchtlinge im Bürgerhaus kümmert. Die Koordination dieser Gruppe hat Katrin Ebel übernommen, die auf die Hilfe von rund 30 Vereinsmitgliedern und sonstigen Mitbürgern aus dem Othetal zurückgreifen kann.

Die Vorstandswahlen gestalteten sich in diesem Jahr sehr schwierig. Es ist nicht gelungen im Vorfeld des Jugendtages und der Jahreshauptversammlung genügend Freiwillige für die Vorstandsarbeit zu gewinnen. Ein Aufruf in der Bevölkerung führte zu keiner Erweiterung durch neue Vorstandsmitglieder. Bei den Wahlen kam es daher zu einigen Verschiebungen von bisherigen Vorstandsmitgliedern, die nunmehr teilweise Doppelfunktionen bekleiden.

Wiedergewählt wurden Thomas Baumhof als 2. Vorsitzender und Kassiererin Katrin Ebel. Als Abteilungsleiterin Leichtathletik wurde die langjährige Stellvertreterin Monika Pflieger gewählt. Die Stellvertretung hat nun Susi Mießner inne. Die Jugend wird ab sofort von Nicole Brzoska (bisherige Abteilungsleiterin Leichtathletik ) geführt. Ihre Stellvertreterin ist Sabine Baumhof. Schriftführerin: Jana Kämmerer, Beisitzer: Jenny Bauer, Cindy Grube, Andreas Rühl, Friederike Kämmerer, Tim Brzoska, Witalj Hepner  sowie die Jugendvertreterin Fabiene Ebel wurden in ihren Ämtern bestätigt.Als neue Jugendleichtathletikabteilungsleiterin wurde Ramona Voth neu gewählt. Sasika Dörner ist ihre Stellvertreterin.

Ehrungen (Silberne Ehrennadel)
40 Jahre
Erna Hartig, Petra Kämmerer, Erika Kopplin, Thomas Baumhof, Wilfried Lemmer, Christioph Pfeifer, Jutta und Reinhard Weuste.

25 Jahre
Iris Klucznik, Bernd Beilard und Stefan Runschke.
  
WERBUNG