Archiv

Neuer „harmonischer“ Vorstand

tk; 26. Jan 2013, 01:09 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neuer „harmonischer“ Vorstand

tk; 26. Jan 2013, 01:09 Uhr
Morsbach – Der Männergesangsverein „Harmonie“ Wendershagen wählte auf der Generalversammlung einen neuen Vorstand.
Auf der Generalversammlung der Wendershagener Sänger standen Neuwahlen an. Nachdem im letzten Jahr der langjährige Vorsitzende Johannes Roth verstarb, führte Markus Schneider den Chor. Nun wählten ihn die Sänger zu ihrem neuen Vorsitzenden. Sein Stellvertreter ist Karl-Josef Christ. Das Amt des Schriftführers übernimmt weiterhin Marko Roth, 2. Schriftführer ist Paul Kleusberg. Zum 1. Kassierer wurde Dirk Roth gewählt. Sein Stellvertreter ist  Norbert Schumacher. Weitere Vorstandsmitglieder sind die Notenwarte Klaus Schneider und Heiko Groß sowie Andreas Seifer als Jugendvertreter. Als Kassenprüfer wurden Alfons Solbach, Uwe Eschemann und Florian Roth gewählt. 

Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr standen die Planungen für das Jahr 2013 im Vordergrund. Erfreulicherweise wurde der Chor durch neue Sänger verstärkt, so dass zuversichtlich die Verteidigung des Meisterchortitels am 2. Juni in Siegen in Angriff genommen werden kann. Höhepunkt des Jahres stellen die Feierlichkeiten anlässlich des 85-jährigen Bestehens des MGV und des zehnjährigen Bestehens des Kinder- und Jugendchores „Little- und Happy Harmonies“ Wendershagen dar. Einige Auftritte, ein Familienwandertag, eine Brauereibesichtigung sowie die Gestaltung des Gottesdienstes am 2. Weihnachtstag stehen ebenfalls im Terminkalender.
  
WERBUNG