Archiv

„Das ist noch einmal gut gegangen“

nh; 18. Feb 2014, 21:45 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Im rechten Teil des Hauses war das Feuer heute Abend ausgebrochen,
ARCHIV

„Das ist noch einmal gut gegangen“

nh; 18. Feb 2014, 21:45 Uhr
Reichshof - Im Haushaltsraum eines Wohnhauses in Sengelbusch entzündete sich heute Abend ein Elektrogerät - Durch schnelles Eingreifen der Feuerwehr konnte das Feuer rechtzeitig gelöscht werden.
Von Nils Hühn


Um kurz nach 19:30 Uhr entdeckte der heimkehrende Sohn, dass es aus seinem Wohnhaus stark qualmte, in dem er gemeinsam mit seinen Eltern wohnt. Beide Elternteile waren nicht Zuhause, sodass zu keinem Augenblick eine Gefahr für Personen bestand. Die Feuerwehr Reichshof war mit dem Löschzug II, bestehend aus den Löschgruppen Denklingen und Heischeid, innerhalb weniger Minuten am Einsatzort. Bereits auf der Anfahrt konnte der Löschzug West wieder abdrehen. Insgesamt waren 45 Feuerwehrkameraden an der Kölner Straße, die während des Einsatzes komplett gesperrt war, vor Ort.


Unter Atemschutz gingen zwei Trupps in das Gebäude und löschten das Feuer unter Vorhalt von zwei C-Rohren. „Das ist noch einmal gut gegangen“, erklärte Brandinspektor Hardi Himmeröder. Da sich der Brand noch in der Entwicklung befand, wütete er nicht in voller Ausdehnung. Obwohl sich der Rauch durch das Belüftungsgerät der Feuerwehr schnell verzogen hatte, werden die Hausbewohner die heutige Nacht nicht in den eigenen vier Wänden verbringen. Die Brandursache, vermutet wurde vor Ort ein Kurzschluss, wird morgen von den Brandermittlern der Polizei aufgeklärt. Sie ermitteln auch die Schadenshöhe.

WERBUNG