Archiv

FCWO verliert Nimbus der Unbesiegbarkeit

lo; 21. Mar 2016, 12:36 Uhr
ARCHIV

FCWO verliert Nimbus der Unbesiegbarkeit

lo; 21. Mar 2016, 12:36 Uhr
Oberberg - Marienhagen II bringt Primus Wiedenest-Othetal die erste Saison-Niederlage bei - Staffel 5: Bielstein wirft den Offensivturbo an (AKTUALISIERT).
Kreisliga C Staffel 5

TuS Lindlar III – BSV Bielstein 1:8 (1:4).

Die Abteilung Attacke des BSV Bielstein avancierte durch das Schützenfest gegen die Lindlarer Drittvertretung zur besten Offensive der Liga. Dabei erzielten die Gäste sämtliche Treffer selbst, denn die Führung für die Hausherren resultierte aus einem Eigentor. „Wir haben in jedem Rückrundenspiel mit 0:1 zurückgelegen“, erklärte Coach Mohamed Imharraf, der sich aber nicht weiter sorgen musste: Postwendend markierte David Kaune das 1:1 und gab damit die Richtung für den Rest der Begegnung vor. Bis zum Seitenwechsel schossen Kevin Müller, der insgesamt viermal erfolgreich war, und Manuel Holtz einen komfortablen Drei-Tore-Vorsprung heraus. Auch in Durchgang zwei ließen die Gäste nichts anbrennen und schraubten das Ergebnis kontinuierlich in die Höhe.  

„Der Sieg war absolut verdient und hätte auch zweistellig ausgehen können“, freute sich Imharraf über den guten Auftritt seiner Auswahl. An  der Tabellenspitze rückte das Feld enger zusammen: Für den VfL Engelskirchen langte es zu Hause gegen Marienheide II nur zu einem 1:1, weshalb der SV Frielingsdorf II durch das 3:2 gegen Wipperfürth II aufschließen konnte. Der Dritte TV Klaswipper hat zwei Zähler Rückstand und ein Spiel weniger auf dem Konto. Dahinter folgen Bielstein und der 1. FC Gummersbach mit jeweils 32 Punkten. Die beiden Verfolger treffen am Donnerstag im direkten Duell aufeinander. „Wenn wir gegen Gummersbach gewinnen sollten, rechne ich mir schon etwas aus“, hat Imharraf das Aufstiegsrennen längst nicht aufgegeben.       

Tore
1:0 Markus Hense (5. Eigentor), 1:1 David Kaune (6.), 1:2 Kevin Müller (18.), 1:3 Kevin Müller (35.), 1:4 Manuel Holtz (39.), 1:5 Kevin Müller (57.), 1:6 Felix Bröcher (63.), 1:7 Kevin Müller (72.), 1:8 David Kaune (87.).   



Kreisliga C Staffel 6

VfR Marienhagen II – FC Wiedenest-Othetal 3:2 (2:1).

Am 19. Spieltag hat es den Spitzenreiter erwischt: Völlig unerwartet kassierte der FC Wiedenest-Othetal bei der VfR-Reserve seine erste Saison-Niederlage. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber die Marienhagener haben das gut gemacht und nicht unverdient gewonnen“, bilanzierte Trainer Klaus Füchtey. Dass der Auftritt im Fußballdorf kein einfacher werden würde, war bereits nach 120 Sekunden klar, als Timo Trompeter einen Konter zum 1:0 abschloss. Maximilian Sackner konnte zwar zügig egalisieren, doch die Gäste taten sich gegen die lauffreudigen Hausherren enorm schwer. Nach einem abgewehrten Eckball des FCWO schaltete Marienhagen blitzschnell um und ging durch Markus Hartmann erneut in Führung.

In der zweiten Halbzeit war Wiedenest-Othetal am Drücker. Auch dank zweier starker Paraden von Schlussmann Dirk Laugmichel-Engel blieb die zweite Garde des VfR vorne, bis Marco Heinze zum Ausgleich traf. Das letzte Wort war allerdings noch nicht gesprochen: Kapitän Daniel Kerper erzielte den entscheidenden Treffer, die FC-Verantwortlichen monierten vergeblich eine Abseitsstellung. „Es war klar, dass es uns irgendwann erwischt. Ich hoffe, dass die Jungs jetzt richtig wach sind und den Hebel wieder umlegen“, wertete Füchtey die Pleite als Weckruf. Sein Gegenüber Stefano Losmargiasso-Krüger war verständlicherweise hochzufrieden. „Unser Plus war, dass wir bis zum Ende konditionell mitgehalten haben. Vom Einsatz her hat alles gepasst. Nur so kann man den Primus schlagen.“  

Der Tabellenführer büßte drei Zähler auf den ärgsten Verfolger Asbachtal ein, hat aber noch das Nachholspiel gegen Hermesdorf in der Hinterhand. Marienhagen festigte Rang fünf.

Tore
1:0 Timo Trompeter (2.), 1:1 Maximilian Sackner (5.), 2:1 Markus Hartmann (30.), 2:2 Marco Heinze (80.), 3:2 Daniel Kerper (85.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6    
WERBUNG