FUSSBALL

Andreas Schmidt verlängert bei der SG

lo; 28.03.2024, 08:59 Uhr
FUSSBALL

Andreas Schmidt verlängert bei der SG

lo; 28.03.2024, 08:59 Uhr
Morsbach – Spielertrainer des B-Ligisten Holpe-Wallerhausen setzt seine Tätigkeit in der kommenden Saison fort, der bisherige Co-Trainer Lukas Jakobi übernimmt die 2. Mannschaft.

[Foto: privat --- Andreas Schmidt (li.) und Lukas Jakobi machen bei der SG Holpe-Wallerhausen weiter, Zweiterer in anderer Funktion.]

 

Die SG Holpe-Wallerhausen hat erste wichtige Weichen im Trainer- und Betreuerteam der 1. und 2. Mannschaft für die Saison 2024/25 gestellt. Die Erstvertretung des B-Ligisten wird weiterhin von Spielertrainer Andreas Schmidt trainiert, der bisherige Co-Trainer Lukas Jakobi wird diesen Posten indes aufgeben und neuer Chefcoach der Zweitvertretung der SG in der Kreisliga C, die er von Jürgen Reifenrath übernimmt.

„Wir sind mit der Arbeit von Andreas und Lukas mehr als zufrieden und freuen uns daher umso mehr, dass uns beide erhalten bleiben und wir gemeinsam mit Lukas den nächsten Schritt seiner Trainerkarriere gehen können. Auch sind wir Jürgen Reifenrath dankbar dafür, dass er die 2. Mannschaft nach dem überraschenden Weggang von Mauro Caputo interimsweise übernommen hat und sogar noch eine Spielzeit drangehangen hat“, erklärt der sportlicher Leiter der SG, Michael Binder.

Während für die freigewordene Stelle des Co-Trainers der 1. Mannschaft derzeit noch externe sowie interne Möglichkeiten sondiert werden, wird Schmidt weiterhin von Michael Binder (Torwarttrainer) und dem Holper Urgestein Helmuth Wirths (Torwarttrainer und Betreuer) unterstützt. Bei der 2. Mannschaft werden Matthias Fuhr (Co-Trainer) und Marc Weesbach (Betreuer) ihre Tätigkeiten fortsetzen.

WERBUNG
WERBUNG