BLAULICHT

18-Jähriger fällt von Traktor und wird schwer verletzt

Red; 09.04.2024, 12:29 Uhr
BLAULICHT

18-Jähriger fällt von Traktor und wird schwer verletzt

Red; 09.04.2024, 12:29 Uhr
Wipperfürth - Unerlaubter Ausflug mit Trecker hat üble Folgen für die Beteiligten - 17-Jähriger ohne Fahrerlaubnis für die Maschine.

Auf der Egener Straße in Wipperfürth sind am Montagnachmittag zwei junge Menschen mit einem Traktor verunglückt. Ein 17-Jähriger aus Hückeswagen war mit dem Trecker zunächst Richtung Innenstadt gefahren, um dort seinen Bekannten (18) abzuholen. Zusammen fuhren sie anschließend zur Bevertalsperre. Auf der Egener Straße in Höhe der Einmündung Elisabethstraße kippte sein Begleiter plötzlich mit dem Oberkörper auf das Lenkrad, teilte die Polizei mit. Der 17-Jährige verlor die Kontrolle über das Gefährt und prallte gegen einen Zaun. Dabei habe er stark abgebremst, woraufhin der 18-Jährige durch die Seitenscheibe links aus dem Fahrzeug fiel, so die Polizei weiter.

 

Der Wipperfürther zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu und wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Da er augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand, musste er eine Blutprobe abgeben. Der Fahrer kam leicht verletzt ebenfalls ins Krankenhaus. Da er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wartet auf ihn nun ein Strafverfahren.

WERBUNG