WIRTSCHAFT

14 Prozent mehr Konsumentenkredite als im Vorjahr

Red; 20.05.2020, 16:18 Uhr
Oberberg Aktuell
WERBUNG
WIRTSCHAFT

14 Prozent mehr Konsumentenkredite als im Vorjahr

  • 0
Red; 20.05.2020, 16:18 Uhr
Gummersbach – Filiale der Targobank zufrieden mit Geschäftsjahr 2019 – Mehr als 5.000 Kunden betreut.

Die Targobank in Gummersbach blickt laut einer Mitteilung auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 zurück. Insbesondere im Geschäft mit Konsumentenkrediten habe das Geldinstitut deutliche Zuwächse zu verzeichnen. So habe die Filiale in Gummersbach zum Stichtag 31. Dezember Konsumentenkredite über 33,8 Millionen Euro vergeben – ein Plus von rund 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch das Angebot für Geschäftskunden konnte 2019 insgesamt merklich ausgebaut werden, heißt es weiter.

 

WERBUNG

Trotz anhaltender Niedrigzinsphase blieben die Spareinlagen in Gummersbach mit 600.000 € stabil. Das Volumen der Tagesgelder wuchs um sechs Prozent auf 900.000 €. In Festgeldern hatten die Kunden in Gummersbach 3,3 Millionen Euro angelegt – ein Zuwachs von 15 Prozent. „Alternative Anlageformen waren im vergangenen Jahr stark nachgefragt. In Gummersbach konnten wir unser Depotvolumen um sechs Prozent auf 1,5 Millionen Euro ausbauen“, sagt Michael Rueb, Standortleiter in Gummersbach. Insbesondere Sparpläne seien im vergangenen Jahr eine bei den Kunden besonders beliebte Produktgattung gewesen. „Zudem konnten wir feststellen, dass die Nachfrage nach grünen und nachhaltigen Fonds angezogen hat“, so Rueb. In Gummersbach betreute die Targobank zum 31. Dezember insgesamt rund 5.600 Kunden und führte 1.200 Girokonten.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge, die gegen oben genannte Punkte verstoßen, nicht zu veröffentlichen.