WIPPERFüRTH

Straßensperrungen ab Donnerstag

Red; 15.09.2021, 10:20 Uhr
Oberberg Aktuell
WERBUNG
WIPPERFüRTH

Straßensperrungen ab Donnerstag

  • 0
Red; 15.09.2021, 10:20 Uhr
Wipperfürth – Die Innenstadt bleibt von morgen bis Sonntagabend wegen diverser Veranstaltungen autofrei.

Wegen der Europäischen Mobilitätswoche und zum "Stadtfest light“ werden von Donnerstag, 16. September, bis Sonntag, 19. September, Straßen in der Wipperfürther Innenstadt gesperrt, teilt die Verwaltung mit. Der Marktplatz wird bereits am Donnerstag voll gesperrt. Ab diesem Zeitpunkt ist auch das Parken dort nicht mehr möglich. Am Freitag wird um 14 Uhr die Untere Straße zwischen dem Knotenpunkt Lüdenscheider Straße (an der Polizei) und Dr.-Eugen-Kersting-Straße ebenfalls voll gesperrt. Die Zufahrt stadteinwärts in Richtung Hochstraße ist bis Sonntag (8 Uhr) weiterhin möglich.

 

WERBUNG

Am Sonntag findet in der Wipperfürther Innenstadt das "Stadtfest light“ statt. Die Innenstadt wird dann in der Zeit von 8 bis 19 Uhr voll gesperrt. Diese zusätzliche Sperrung wird auf der Hochstraße in Höhe der Volksbank eingerichtet. Die Dr. Eugen-Kersting-Straße wird während der Sperrung zur Sackgasse, eine Durchfahrt in die Untere Straße wird von dort aus nicht möglich sein. Die Parkplätze gegenüber der Firma Radium und das Parkhaus am Ende der Dr. Eugen-Kersting-Straße bleiben aber erreichbar. In der Klosterstraße gibt es diesem Tag Begegnungsverkehr. Dafür werden in den dortigen Parktaschen entsprechende Halteverbotsschilder aufgestellt. Eine Durchfahrt in die Hochstraße gibt es nicht, sodass der gesamte Bereich am und auf dem Marktplatz autofrei sein wird. Alle Sperrungen werden am Sonntag um 19 Uhr wieder aufgehoben.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG