TENNIS

Unerwartet harte Herausforderungen

Leser, 14.01.2020, 11:52 Uhr
Oberberg Aktuell
TENNIS

Unerwartet harte Herausforderungen

  • 0
Leser, 14.01.2020, 11:52 Uhr
Nümbrecht - Spielberichte vom vergangenen Medenspielwochende des Tennisclubs Blau-Gelb Nümbrecht.

Mit Blick auf die Leistungsklassen sollte das Match gegen die Damen vom TC Ville aus Bornheim eine lösbare Aufgabe für die 1. Damenmannschaft aus Nümbrecht darstellen. Im Verlauf des Abends entwickelte sich jedoch ein spannendes Duell zwischen beiden Mannschaften. Zunächst konnte sich Anika Strecker locker mit 6:1, 6:1 durchsetzen.Hannah Nebeling dominierte den ersten Satz, tat sich im zweiten Satz aber schwerer. Die groß gewachsene Gegnerin mit ihren soliden Grund- und harten Aufschlägen machten der Oberbergerin das Leben schwer, sodass der Satzverlust bei 4:5 drohte. Nervenstark drehte sie den Satz schließlich doch noch und gewann 7:5.

 

Eva Maria Petri erwischte ebenfalls eine harte Nummer. Die ehrgeizige Gegnerin spielte stark und selbstbewusst auf. Der erste Satz ging nach langen und hart umkämpften Ballwechseln trotzdem mit 6:4 an die Nümbrechterin. Nach weiteren 40 Minuten war es endlich geschafft. Der zweite Satz ging mit 6:1 klar an Eva Maria Petri. Mona Spill, gewohnt ruhig spielend, gewann ihr Einzel souverän.Bei den Doppeln sprang Nicole Steinbach für Hannah Nebeling ein und stellte mit Mona Spill das zweite Doppel. Beide Doppel entschieden die Damen aus Nümbrecht klar für sich, sodass der Abend trotz starker Gegner erfolgreich mit 6:0 endete.

 

WERBUNG

Auch die Herren 30 des TC-BG Nümbrecht hatten mit dem TC BW Lechenich einen starken Gegner in der 1. Verbandsliga. In der ersten Runde spielten Dennis Jaekel und Daniel Böhm. Während Dennis Jaekel seinem Gegner wenig Chancen ließ (6:2, 6:1), tat sich Daniel Böhm deutlich schwerer und unterlag nach hartem Kampf 4:6 und 3:6. In der zweiten Runde tat es Maik Jaekel seinem Bruder gleich und dominierte die Partie 6:2 und 6:1. Thomas Eßer hatte eine echte Aufgabe gegen seinen neun Jahre jüngeren Gegner. Der erste Satz ging knapp mit 4:6 an den Lechenicher, doch fehlte im zweiten Satz etwas die Puste, weshalb er mit 1:6 verloren ging.

 

In den Doppeln stellte der TC BG Nümbrecht zwei Geschwisterdoppel auf. Im ersten spielten und siegten Maik und Dennis Jaekel souverän 6:1 und 6:2. Im zweiten Doppel traten Thomas und Oliver Eßer an und lieferten sich einen hochklassigen Fight. Trotz eines Rückstandes von 3:5 und Satzball gegen sich gaben sich die Brüder nicht geschlagen und kämpften sich in den Tiebreak. Dieser ging knapp an die Gegner. Von dem Verlust des ersten Satzes unbeeindruckt spielten die Eßers befreit auf und gingen mit 2:1 in Führung. Die 3:1 Führung schon auf dem Schläger verpassten sie den Ausbau ihres Vorsprunges und unterlagen dann den stärker werdenden Gegnern mit 2:6. Mit einem 3:3 als Auftakt können die Herren 30 in der zweithöchsten Spielklasse trotzdem zufrieden sein.

 

Auch die 2. Damenmannschaft war am Samstag im Einsatz. Im Auswärtsspiel gegen die Damen vom THC Bergisch Gladbach erkämpften die Nümbrechterinnen ein gutes 3:3. Siegreich waren in den Einzeln Arbulena Aidoroski (6:0, 6:2) und Steffi Lokat (6:1, 6:0). Das zweite Doppel (Luna Außem und Steffi Lokat) musste sich mit 2:6, 6:2 und 3:10 nur knapp geschlagen geben. Den dritten Punkt und damit den Endstand von 3:3 sicherte das erste Doppel um Diana Losa und Arbulena Aidoroski mit 6:1 und 6:0.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG