TENNIS

Tennisherren schnuppern am Aufstieg

Red; 17.06.2019, 14:49 Uhr
WERBUNG
Foto: privat --- Dennis Jaekel (v.l.), Daniel Böhm, Benjamin Felske, Michael Esser, Thomas Esser, Patrick Esser und Maik Jaekel.
TENNIS

Tennisherren schnuppern am Aufstieg

  • 0
Red; 17.06.2019, 14:49 Uhr
Nümbrecht – Die Herren des TC Blau-Gelb Nümbrecht feiern den vierten Sieg in Folge – Tennisfrauen schlagen den Tabellenführer deutlich.

Die Tennisherren des TC Blau-Gelb Nümbrecht können sich nach dem vierten Sieg in Folge Hoffnungen auf den Aufstieg in die 1. Verbandsliga machen. Am Wochenende schlug die Mannschaft den TuS 1874 RRH aus Köln-Höhenberg, obwohl die Oberberger verletzungsbedingt auf Oliver Eßer verzichten mussten und Daniel Böhm mit Rückenschmerzen angeschlagen spielte. In der ersten Runde der Einzel gewann lediglich Dennis Jaeke. In der zweiten Runde waren alle Nümbrechter erfolgreich, sodass sie mit einem Vorsprung von 4:2 in die Doppel starten konnten. Michi Esser ersetzte jetzt den angeschlagenen Daniel Böhm. In den Doppeln fuhr Nümbrecht dank der Jaekel-Brüder mit 5:4 schließlich knapp den Sieg ein.

 

WERBUNG

Und auch die Frauen vom TC BG traten am vergangenen Sonntag gegen den aktuellen Tabellenführer TuS Moitzfeld an. Schon nach den ersten Einzeln hatten Hannah Nebeling, Anika Strecker und Amelie Koch dem Optimismus der Moitzfelder Mannschaft den ersten Dämpfer verpasst. Eva Petri und Mona Spill gaben in den nachfolgenden Matches kein Spiel ab und gewannen jeweils 6:0 und 6:0. Damit stand es nach den Einzelmatches bereits 5:1 und das Duell war für die Heimmannschaft aus Nümbrecht entschieden. Krankheitsbedingt konnten die TC-Frauen lediglich zwei Doppel aufstellen. Diese gewannen und stellten den Endstand von 7:2 her.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG