TENNIS

TC 80 steigt in die Oberliga auf

sr; 10.09.2020, 16:00 Uhr
WERBUNG
Foto: TC 80 Gummersbach.
TENNIS

TC 80 steigt in die Oberliga auf

  • 0
sr; 10.09.2020, 16:00 Uhr
Gummersbach – Im entscheidenden Spiel setzt sich das 1. Herrenteam des TC 80 Gummersbach gegen PFS Düren durch und feiert den Titel in der 1. Verbandsliga.

Die 1. Herren des TC 80 Gummersbach sind zum zweiten Mal nach 2017 in die Oberliga aufgestiegen. Dabei profitierte das Team von einer sehr kurzen Saison, bedingt durch den Rückzug mehrerer Mannschaften. Unter anderem ging der Aufstiegsfavorit Bonner THV nicht an den Start. Auch die Aufstiegsrunde, für die sich normalerweise die jeweiligen vier Gruppensieger der 1. Verbandsliga qualifizieren, wurde dieses Jahr abgesagt. Dadurch reichte den Gummersbachern der Gruppensieg, um nächste Saison in der höchsten Liga des Tennisverbandes Mittelrhein antreten zu dürfen.

 

Nach einem 7:2 zum Auftakt gegen die Zweitvertretung des Bundesligisten Kurhaus folgten gegen den TC Weiden sowie Brauweiler II zwei 6:3-Erfolge. Somit avancierte das abschließende Duell gegen den Tabellebzweiten PFS Düren zum Finale um den Titel. In den Einzelpartien konnten die Neuverpflichtung aus den Niederlanden, Arthur van der Koij, und Niklas Twardy die ersten Punkte einfahren. Nach einer Niederlage von Mario Kremann führten die Achtziger mit 2:1.

 

Anschließend verbuchten Niklas Terhorst und Yannick Verwater zwei weitere Punkte, während Marc Kellershohn sich nicht durchsetzen konnte. Somit reichte ein Punkt in den Doppeln, den Terhorst und van der Koij bereits im ersten Match sicherten. Nach einen Sieg von Verwater/Vincent Jülich sowie einer Niederlage von Twardy/ Kellershohn lautete das Endergebnis  6:3. Weitere feste Bestandteile des Teams während der Saison waren Benedikt Heintze und Marcel Brosius.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG