TENNIS

Ohne Punktverlust zum Aufstieg

ks; 16.11.2020, 10:50 Uhr
WERBUNG
Foto: Rolf Stelberg --- Felix Dzionek (v.li.), Joe Miebach, Mannschaftsführer Maximilian Fleischhauer, Maico Schönbein und Vincent Klewin; es fehlt: Tiziano Tessitori.
TENNIS

Ohne Punktverlust zum Aufstieg

  • 0
ks; 16.11.2020, 10:50 Uhr
Engelskirchen – Die Junioren 18 des ASC Loope haben mit blürenreiner Weste den Sprung in die 2. Bezirksliga geschafft.

Trotz oder gerade wegen der Corona-Pandemie haben sich die Junioren 18 des Engelskirchener ASC Loope dafür entschieden, an dem Spielbetrieb der Freiluftsaison teilzunehmen. „Es sollte eine erfolgreiche Saison werden, die ohne Punktverlust in die zweite Bezirksliga mündet“, freut sich Rolf Stelberg, Presswart der Tennisabteilung des ASC Loope. Den Grundstein für den Aufstieg legten die Jungs im ersten Spiel gegen Uckerath. Nach den Einzeln stand es bereits 4:0 für die Spielgemeinschaft Loope/Ründeroth, aber auch bei den Doppeln ließen die Spieler um Kapitän Maximilian Fleischhauer keine Punkte liegen und fuhren ihren ersten 6:0-Sieg ein.

 

Das zweite Match gegen Wipperfürth war Stelberg zufolge etwas spannender. So verlor das Team ein Einzel und ein Doppel im Champions Tie-Break, sicherte sich jedoch den Gesamtsieg mit einem Endstand von 4:2. Im dritten Anlauf trafen die „jungen Wilden“ auf Hennef. „Leider traten die Gegner ohne vorherige Abstimmung mit nur drei Spielern an. Im gesamten Match wurde nur ein einziger Satz abgegeben, was wieder zu einem klaren 6:0-Erfolg führte“, erinnert sich Stelberg.

 

WERBUNG

Am letzten Spieltag gastierte das Team - bestehend aus Maximilian Fleischhauer, Felix Dzionek, Joe Miebach sowie Maico Schönbein, Tiziano Tessitori und Vincent Klewin - beim TSV Seelscheid. „Nach einem 3:1 nach den Einzeln weiß jeder Spieler, dass noch ein Unentschieden drohen könnte, wenn man nicht mit voller Konzentration an den Start geht. Felix und Joe machten es noch mal so richtig spannend. Ihr Match endete knapp mit 7:5 und 7:5. Maico und Maximilian ließen jedoch nichts anbrennen und machten den Aufstieg mit einem 1:6 und 4:6 perfekt“, so Stelberg. Mit 8:0-Punkten sicherten sich die Junioren 18 souverän die Tabellenführung und damit auch den Aufstieg in die 2. Bezirksliga.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG