SPORTMIX

Vermeintlich leichtes Auswärtsspiel für Wipperfeld

Red; 22.01.2020, 10:30 Uhr
SPORTMIX

Vermeintlich leichtes Auswärtsspiel für Wipperfeld

  • 0
Red; 22.01.2020, 10:30 Uhr
Wipperfürth – Badminton-Bundesligist aus Wipperfürth tritt beim Schlusslicht an, hat aber viele Ausfälle zu beklagen.

Schaut man nur auf die aktuelle Bundesligatabelle, hat der Wipperfelder Badmintonclub am Sonntag ein vermeintlich leichtes Auswärtsspiel. Denn als Tabellendritter mit 18 Punkten muss das Team bei Aufsteiger und Schlusslicht TSV Neuhausen-Nymphenburg, der lediglich drei Zähler auf der Habenseite hat, antreten. Doch Vereinsvorsitzender Andreas Lamsfuß warnt aufgrund vieler Ausfälle davor, das Spiel beim Münchener Vorortclub auf die leichte Schulter zu nehmen. „Unsere Damenriege fällt bis auf Jie Yao komplett aus. Und Nationalspieler Jones Ralfy Jansen wird noch nicht aus Bangkok zurück sein. Und ob mein Sohn Mark rechtzeitig zum Auswärtsspiel wieder zurück sein wird, ist heute nicht absehbar und hängt auch vom Turnierverlauf bei den Thailand Masters ab“ erklärt der etwas skeptische Teamchef. In jedem Fall dabei sind bei den Herren Adam Mendrek, Samuel Hsiao, Ikka Heino und Matthew Grimley. Und mit diesen Spielern, die zuletzt alle überzeugend auftraten, müsste der BCW auch in der Lage sein, trotz der Ausfälle das Spiel in Neuhausen-Nymphenburg zu gewinnen. „Mit einem 4:3-Auswärtssieg wäre ich schon zufrieden“ so Lamsfuß. Das Spiel in München beginnt um 14 Uhr. Zur optimalen Vorbereitung wird der BCW-Tross schon am Samstag anreisen.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG