SPORTMIX

Spiel gewonnen, Tabellenführung verloren

pn; 27.09.2020, 21:48 Uhr
WERBUNG
Archivfoto: Michael Kleinjung ----Benedikt Duda steuerte zwei Siege zum 3:1-Erfolg bei.
SPORTMIX

Spiel gewonnen, Tabellenführung verloren

  • 0
pn; 27.09.2020, 21:48 Uhr
Bergneustadt – Der TTC Schwalbe Bergneustadt gewinnt gegen Bad Homburg mit 3:1, der Aufsteiger hinterlässt auf dem Bursten aber einen starken Eindruck.

Perfekter Saisonstart für die Tischtennis-Profis des TTC Schwalbe Bergneustadt. Nach dem 3:0-Auftakterfolg über Werder Bremen schickten die Oberberger den TTC OE Bad Homburg mit einer 1:3-Niederlage auf die Heimreise nach Hessen. Der Sieg über den Aufsteiger war allerdings durchaus hart erarbeitet. „Meine Befürchtung, dass die jungen Wilden beim Gegner frei aufspielen und wir daran zu knabbern haben werden, bestätigten sich phasenweise“, meint Teamchef Heinz Duda nach der Partie.

 

Gelang Benedikt Duda noch ein souveräner 3:0-Sieg im ersten Duell mit Bundesliga-Debütant Nils Hohmeier, erwischte Alvaro Robles anschließend einen rabenschwarzen Tag. Der Spanier wurde vom ehemaligen Bergneustädter Spieler Gustavo Tsuboi in drei Sätzen geradezu vorgeführt. „Er genießt scheinbar immer noch große Hochachtung bei uns. Alvaro hat sich kaum gewehrt.“

 

WERBUNG

Spannung versprach dagegen das dritte Duell des Tages. Stefan Fegerl hatte mit Lev Katsman unerwartet viele Probleme. Der Österreicher gewann seine ersten beiden Sätze zwar mit 11:8 und 11:5, sein russicher Kontrahent konterte aber zwei Mal mit 6:11. Im entscheidenden fünften Satz behielt Fegerl aber die Nerven und gewann knapp mit 11:9. „Das war ein ganz wichtiger Erfolg“, so Heinz Duda.

 

Denn anschließend zeigte Benedikt Duda im Duell der beiden Spitzenspieler mit Tsuboi seine ganze Klasse. Beide Tischtennis-Profis gingen mit dem Rückenwind eines deutlichen Erfolges in die Partie, Duda ließ mit 3:1 aber nichts anbrennen. Trotz des 3:1-Sieges rutschen die Bergneustäder in der Tabelle auf Rang zwei ab, neuer Spitzenreiter ist der kommende Gegner, Borussia Düsseldorf. „Am Ende zählen nur die beiden Punkte, da kann uns egal sein, wie hoch der Sieg ausfällt. Nach Düsseldorf können wir nun mit breiter Brust fahren“, freut sich Duda bereits auf das Spitzenspiel kommenden Freitag.

 

Ergebnisse

 

TTC Schwalbe Bergneustadt – TTC OE Bad Homburg 3:1
Benedikt Duda – Nils Hohmeier 3:0 (12:10, 11:7, 11:9)
Alvaro Robles – Gustavo Tsuboi 0:3 (3:11, 3:11, 7:11)
Stefan Fegerl – Lev Katsman 3:2 (11:8, 11:5, 6:11, 6:11, 11:9)
Benedikt Duda – Gustavo Tsuboi 3:1 (11:8, 5:11, 11:6, 11:5)

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG