SPORTMIX

Siegesserien fortgesetzt

Red; 08.12.2021, 11:40 Uhr
Fotos: Saskia Schmidt.
SPORTMIX

Siegesserien fortgesetzt

  • 0
Red; 08.12.2021, 11:40 Uhr
Wiehl – U15 und U17 der Wiehl Penguins gewannen ihre Spiele in der Landesliga NRW.

Die U15 der Wiehl Penguins hatte am Wochenende den Neusser HV zu Gast. In dem von beiden Mannschaften sehr offensiv und aggressiv geführten Spiel fielen zahlreiche Tore. Etliche Strafzeiten auf beiden Seiten führten zu andauernden Überzahlsituationen auf dem Eis, welche die Wiehler konsequent zu nutzen wussten. Am Ende stand ein 10:7-Sieg für die Penguins.

 

WERBUNG

In der Vorwoche waren die Wiehler beim Herner EV zu Gast. Auch hier ließ der Wiehler Nachwuchs nichts anbrennen. Die Penguins gingen zwar mit einem 2:3-Rückstand in die erste Drittelpause. Danach investierte Wiehl aber mehr in die Offensive, kam zu zahlreichen Torchancen und feierte einen 7:5-Erfolg. Nach sechs Siegen aus sieben Spielen steht die U15 auf Platz zwei in der Landesliga NRW. Am kommenden Sonntag könnte mit einem Sieg im Heimspiel gegen die Eisadler aus Dortmund sogar die Tabellenführung übernommen werden.

 

[Mit zwei Punkten im Gepäck kehrte die U15 aus Herne zurück.]

 

Die U17 der Penguins gastierte am Wochenende bei den Realstars aus Bergisch Gladbach und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Zu Beginn der Partie vergaben die Oberberger noch mehrere gute Torchancen. Drei Treffer innerhalb von drei Minuten im ersten Drittel führten die Penguins dann aber auf die Siegesstraße. Von der läuferischen Überlegenheit der Wiehler geprägt, endete das Spiel mit einem souveränen 12:2-Sieg für das Team aus dem Südkreis.

 

In der Vorwoche waren die Wiehler in Grefrath zu Gast. Hier kamen die Penguins nicht ins Spiel: Es gab kaum Torchancen auf beiden Seiten, Wiehl ließ sich vom fahrigen Spiel Grefraths anstecken, so dass das Spiel bis kurz vor Schluss offenblieb. Die intensive Ansprache des Trainers in einer Auszeit kurz vor Ende führte dann aber zu einer nicht mehr erwarteten Leistungsexplosion:  Wiehl erzielte fünf Tore in den letzten vier Spielminuten. Die Partie endete 7:1 für die Penguins. Nach dem achten Spieltag liegt die U17 damit mit sechs Siegen auf Platz drei in der Landesliga NRW.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG