SPORTMIX

Sechs Akteure fehlen gegen Lüdinghausen

Red; 16.09.2021, 11:50 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Jones Jansen steht gegen Lüdinghausen im Aufgebot.
SPORTMIX

Sechs Akteure fehlen gegen Lüdinghausen

  • 0
Red; 16.09.2021, 11:50 Uhr
Wipperfürth - Badminton-Bundesligist 1. BC Wipperfeld bestreitet am Samstag sein erstes Heimspiel - Zuschauer haben freien Eintritt.

Am kommenden Samstag feiert der 1. BC Wipperfeld in der Badminton-Bundesligia seine Premiere vor eigenem Publikum. Ab 13 Uhr treten die Gastgeber gegen den SC Union Lüdinghausen an – allerdings stark ersatzgeschwächt: Mit Mark Lamsfuß, Marvin Seidel, Samuel Hsiao, Felix Burestedt, Adam Mendrek und Kristin Kuuba fehlt ein Sextett. Dafür sind die Geschwister Matthew und Christopher Grimley wieder dabei. Diese könnten in ihrem Doppel genauso punkten wie die eingespielte Paarung Jones Jansen/Gregory Mairs Spannung verspricht das Dameneinzel, in dem sich die BCW-Spielerin Thuc Phuong Nguyen für die knappe Niederlage im Finale der Deutschen Meisterschaften gegen die Lüdinghausenerin Yvonne Li revanchieren möchte.

 

Die Gäste hatten bei den Titelkämpfen fünfmal Edelmetall gewonnen und waren nach dem BCW der zweiterfolgreichste Verein. „Obwohl wir so viele Ausfälle haben, erwarte ich eine ausgeglichene Begegnung mit extrem spannenden Spielen. Der Ausgang ist völlig offen“, sagt der Wipperfelder Vorsitzende Andreas Lamsfuß. Damit möglichst viele Fans in die Voss-Arena kommen, ist der Eintritt gratis. Es gilt die 3G-Regel. Bis zum Sitzplatz muss eine Maske getragen werden. Der Verein empfiehlt eine vorherige Ticketreservierung über tickets.bc-wipperfeld.de.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.