SPORTMIX

Regen und Rennabbruch spülen Schumacher auf Rang drei

Red; 16.07.2019, 12:00 Uhr
Fotos: Privat.
SPORTMIX

Regen und Rennabbruch spülen Schumacher auf Rang drei

  • 0
Red; 16.07.2019, 12:00 Uhr
Morsbach – Das FS Racingteam war am Wochenende zu Gast auf der German TT am Schleizer Dreieck.

Die Rennläufe fünf und sechs der SportbikeMasters Serie standen am Wochenende für Frank Schumacher und das Morsbacher FS Racingteam auf dem Programm. Die Naturrennstrecke am Schleizer Dreieck hat ihren ganz eigenen Flair, da teilweise noch über abgesperrte öffentliche Straßen gefahren wird. Bei widrigen Wetterverhältnissen schaffte Schumacher mit seiner FSR-DucDickel Panigale 899 im Training die viertbeste Zeit und sicherte sich damit einen guten Startplatz für die beiden anstehenden Läufe.

 

Bei kühlen 15 Grad, aber zumindest trockenen Bedingungen, ging es in den ersten Rennlauf, in dem sich der Oberberger nach gutem Start in der Führungsgruppe etablieren konnte. Schumacher griff mehrfach an, verpasste letztlich das Podium aber doch knapp. „Der Start war gut. Zwischenzeitlich war ich in der Spitzengruppe nur Fünfter, konnte mich dann aber nach vorne orientieren und habe auch in den letzten Runden mit Rolf Kaben um den letzten Podiumsplatz gekämpft. Am Ende hat er sich aber doch knapp durchsetzen können“, resümierte der Biker.

 

WERBUNG

Schwieriger gestalteten sich dagegen die Bedingungen beim zweiten Rennlauf, der sonntags als Regenrennen gestartet wurde. Nach starkem Start tauchte Schumacher aber bereits als Dritter der ProThunder Klasse auf dem Zeitenmonitor auf. Diesen Platz verteidigte er auch bis in die fünfte Runde, als das Rennen aufgrund eines Unfalls abgebrochen und nicht nochmal neu gestartet wurde. „Das waren heute sehr schwierige Bedingungen. Ich kam aber gut zurecht und konnte mich auf dem dritten Platz einnisten. Der Abbruch überraschte mich ein wenig, aber ich bin auch nicht traurig, dass wir nicht nochmal losmussten. Das Ergebnis ist für mich absolut in Ordnung. Allerdings muss ich auch zugeben, dass wir den Speed der Spitze im Trockenen und auch im Nassen nicht ganz mitgehen konnten. Hier müssen wir uns noch weiter optimieren.“, zog Schumacher nach dem Rennen Bilanz.

 

Das nächste Rennen der SportbikeMasters Serie findet in 14 Tagen vom 26. bis 28. Juli im französischen Dijon statt.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG