SPORTMIX

Nicht über das Achtelfinale hinausgekommen

Red; 26.11.2021, 12:02 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Mark Lamsfuß scheiterte in beiden Disziplinen im Achtelfinale.
SPORTMIX

Nicht über das Achtelfinale hinausgekommen

  • 0
Red; 26.11.2021, 12:02 Uhr
Wipperfürth – Die Wipperfelder Badmintonspieler Mark Lamsfuß, Marvin Seidel und Jones Ralfy Jansen waren bei den Indonesia Open am Start.

Bei den hochkarätig besetzten Indonesia Open in Bali, dotiert mit einem Preisgeld von 850.000 US-Dollar, sind die Nationalspieler des Bundesligisten 1. BC Wipperfeld im Achtelfinale ausgeschieden. Im Mixed gewann Mark Lamsfuß zusammen mit Isabel Lohau vom 1. BC Bischmisheim, aktuell Nummer 14 der Welt, sein Auftaktmatch gegen die thailändischen Weltranglisten-27. Supak Jomkoh/Supissara Paewsampran im dritten Satz mit 21:15. Ebenfalls über drei Sätze ging dann das Achtelfinale gegen die Koreaner Ko Sung Hyun/Eom Hye. Lamsfuß/Lohau gewannen den ersten Satz überraschend deutlich mit 21:12, mussten sich dann aber mit 17:21 und 15:21 geschlagen geben.

 

Ebenfalls in der Runde der letzten 16 ausgeschieden ist Vereinskamerad Jones Ralfy Jansen zusammen mit Linda Efler von Union Lüdinghausen. Beide konnten ihr Auftaktspiel gegen die auf Position 68 abgerutschten Inder Yenkat Gauraw Prasad/Juli Dewangan klar in zwei Sätzen gewinnen. Keine Chance hatte das deutsche Duo jedoch beim 9:21 und 13:21 gegen die Weltranglisten-Neunten Chan Peng Bald/Goh Lin Ying aus Malaysia.

 

Einen harten Kampf lieferte sich das Wipperfelder Herrendoppel Mark Lamsfuß/Marvin Seidel. Sie unterlagen den Weltranglisten-Sechsten Aaron Chia/Goh Woos Yik aus Malaysia im ersten Satz erst in der Verlängerung mit 23:25. Im zweiten Abschnitt hatte das deutsche Duo nichts mehr zuzusetzen und unterlag mit 12:21.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG