SPORTMIX

Neuer Geldregen für oberbergische Vereine

Red; 27.10.2020, 17:06 Uhr
Oberberg Aktuell
WERBUNG
SPORTMIX

Neuer Geldregen für oberbergische Vereine

  • 0
Red; 27.10.2020, 17:06 Uhr
Oberberg - 341.000 € für Erhalt von Sportstätten in Reichshof, Wiehl und Engelskirchen.

Nachdem vergangene Woche bereits Zuwendungsbescheide in Höhe von 762.193 Euro an oberbergische Sportvereine aus Reichshof, Wiehl und Engelskirchen vergeben wurden, fließen nun nochmals im Rahmen des Landesprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ über 341.000 Euro nach Oberberg. Alleine knapp 300.000 Euro werden an den TC Rot-Weiß Marienheide, den TV Kotthausen, den TV Rodt-Müllenbach sowie den Reitverein Bergische Höhen, alle aus der Gemeinde Marienheide, ausgeschüttet. Weitere 41.663 Euro gehen in der Gemeinde Engelskirchen an den TSV Ründeroth und den SV Schnellenbach.

 

WERBUNG

Der oberbergische Landtagsabgeordnete und CDU-Fraktionsvorsitzende Bodo Löttgen ist damit zufrieden: „Das ist ein wichtiger Zwischenschritt für die Erneuerung und Ertüchtigung unserer Sportstätten. Ich hoffe, weitere Vereine aus dem Oberbergischen nutzen die vorhandenen Fördermöglichkeiten. Der Sport und insbesondere die Sportvereine spielen bei uns im Oberbergischen eine herausragende Rolle. Dem trägt das Förderprogramm des Landes Rechnung.“

 

Die Fördersummen für die Vereine aus Oberberg in der Übersicht:

 

TC Rot-Weiß Marienheide: 51.628 Euro für die Instandsetzung der Tennisplätze

 

TV Kotthausen: 80.369 Euro für die bauliche und energetische Modernisierung der Sanitär- und Umkleideräume sowie Anstrich der Innen- und Außenfassaden

 

TV Rodt-Müllenbach: 90.000 Euro für die Erneuerung des Hallenbodens und Modernisierung der Duschräume der Turnhalle

 

Reitverein Bergische Höhen: 53.000 Euro für die Instandsetzung des Springplatzes und 25.000 Euro für die bauliche Modernisierung des Besucherpavillons

 

TSV Ründeroth: 25.095 Euro für die Instandsetzung der Tennisplätze

 

SV Schnellenbach: 16.568 Euro für die bauliche, energetische und barrierefreie Modernisierung der Dusch- und Umkleideräume am Sportplatz Schnellenbach

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG