SPORTMIX

Nagl holt den Sieg auf Bielsteiner Waldkurs

Red; 04.07.2022, 16:40 Uhr
Fotos: Peter Notbohm (Galerie 1-38) und Michael Gauer (Titel und 39-81).
SPORTMIX

Nagl holt den Sieg auf Bielsteiner Waldkurs

  • 0
Red; 04.07.2022, 16:40 Uhr
Wiehl – Alle Ergebnisse und viele Fotos vom Motorcross-Event in Wiehl.

Die Bedingungen beim ADAC MX Masters auf dem legendären Waldkurs hätten am Wochenende kaum besser sein können. Strahlender Sonnenschein und heiße Motocross-Action lockten mehrere tausend Zuschauer zur dritten Runde der Rennserie nach Bielstein. Internationale Spitzenfahrer, dazu mit dem Gummersbacher Lukas Platt ein echter Lokalmatador, sorgten für regen Andrang beim vom MSC Drabenderhöhe-Bielstein organisierten Event. In insgesamt drei Klassen (MX Masters, MX Youngster Cup und MX Junior Cup 125) gab es Racing vom Feinsten.

 

Den Tagessieg holte sich der ehemalige deutsche Vize-Weltmeister Max Nagl knapp vor dem Schweizer Valentin Guillod und dem Honda-Piloten Henry Jacobi. Aber auch für MSC-Aushängeschild Platt war es in seiner ersten Profisaison ein mehr als gelungenes Wochenende: Trotz des starken Teilnehmerfeldes fuhr er in der Königsklasse MX Masters unter die Top10: „Mein Wochenende lief insgesamt echt gut, vor allem mit dem dritten Rang in der Qualifikation und Platz 10 im zweiten Lauf.“ Im ersten Wertungslauf wurde er Zwölfter, im dritten Rennen rollte er nach einem Fehler als 19. über die Ziellinie. In der Tageswertung wurde er mit 22 Punkten 14.

 

Auch der 1. Vorsitzende des MSC, Jörg Steinhausen, zog ein positives Resümee: „Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Wir hatten viele Zuschauer, unser Team hatte die Strecke gut im Griff und die Fahrer waren ebenfalls zufrieden.“ Über 200 Helfer hatten für einen reibungslosen Ablauf und eine bestens präparierte Strecke gesorgt.

 

 

Alle Ergebnisse des ADAC MX Masters in Bielstein gibt es auf der Seite des ADAC.

 

Hier geht es zur OA-Videoreportage zum ADAC MX Masters.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG