SPORTMIX

Lamsfuß/Seidel kamen bis ins Viertelfinale

Red; 25.02.2020, 07:00 Uhr
WERBUNG
Archivfoto: Simon Jolbej.
SPORTMIX

Lamsfuß/Seidel kamen bis ins Viertelfinale

  • 0
Red; 25.02.2020, 07:00 Uhr
Wipperfürth – Bei den Spain Masters in Barcelona verliert das deutsche Badminton-Spitzenduo im Viertelfinale gegen ein hochgehandeltes malaysisches Doppel.

Das derzeit beste deutsche Badmintondoppel mit Mark Lamsfuß vom 1. BC Wipperfeld und Marvin Seidel vom 1. BC Bischmisheim hat es bei den mit 170.000 US-Dollar dotierten Spain Masters in der vergangenen Woche bis ins Viertelfinale geschafft. Nach einem Drei-Satz-Erfolg gegen das koreanische Duo Kim Dukyoung/Kim Sa Rang und einem deutlichen 21:17 und 21:12 Sieg in Runde zwei gegen Lin Chia Yu/Yang Ming-Tse aus Taiwan mussten sie im Viertelfinale gegen die an Nummer zwei gesetzten AaronChia/Soh Wooi Yik aus Malaysia antreten. Und wie bei den Swiss Open 2018 verloren Lamsfuß/Seidel wieder in zwei Sätzen, diesmal mit 18:21 und 13:21. Schon in Runde zwei war für das Herrendoppel Jones Ralfy Jansen/Peter Käsbauer (Wipperfeld/Bischmisheim) Schluss. In der ersten Runde konnte sie die drei Plätze vor ihnen in der Weltrangliste geführten Niederländer Jelle Maas/Robin Tabeling noch mit 21:16 im dritten Satz bezwingen. In Runde zwei unterlagen sie Lu Ching Yao/Yang Po Han aus Taiwan mit 21:11, 16:21, 14:21.

 

Im Mixed schafften es die beiden deutschen Spitzenpaarungen ebenfalls in Runde zwei. Zum Auftakt bezwangen Jansen und Spielpartnerin Kilasu Ostermeyer vom TV Refrath die Briten Chris und Gabrielle Adcock überraschend mit 21:19 und 23:21. Im anschließenden Match unterlagen sie dann der routinierten dänischen Paarung Mathias Bay-Smidt/Rikke Soby denkbar knapp in der Verlängerung des dritten Satzes mit 20:22. Lamsfuß und seine Bischmisheimer Partnerin Isabel Herttrich hatten nach einem Freilos in der ersten Runde im Spiel gegen Yang Po-Hsuan/Hu Ling Fang aus Taiwan mit 21:11, 17:21 und 15:21 das Nachsehen.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG