SPORTMIX

Frühes Aus bei den All England Open

Red; 18.03.2022, 12:16 Uhr
Foto: Claudia Pauli, DBV --- Jones Ralfy und Linda Efler schieden in der 2. Runde aus.
SPORTMIX

Frühes Aus bei den All England Open

  • 0
Red; 18.03.2022, 12:16 Uhr
Wipperfürth – Wipperfürther Badmintonspieler müssen früh abreisen.

Das frühe Aus ereilte die Badmintonspieler des 1.BC Wipperfeld bei den mit 850.000 US-Dollar dotierten Yonex All England Open in dieser Woche in Birmingham. Nur das Wipperfelder Männerdoppel Mark Lamsfuß/Marvin Seidel sowie das Mixed mit dem Wipperfelder Nationalspieler Jones Ralfy Jansen und seiner Spielpartnerin Linda Efler vom SC Union 08 Lüdinghausen erreichten die zweite Runde.

 

Lamsfuß/Seidel, aktuell Nr. 16 der Weltrangliste, gewannen ihr Auftaktspiel gegen die indische Paarung Krishna Prasad Garaga/Vishnuvardhan Goud Panjola mit 21:16 und 21:19, mussten sich dann aber in der zweiten Runde den stärkeren Indern Satwiksalraj Rankireddy/Chirag Shetty, Nr. 8 der Welt, mit 7:21 und 7:21 deutlich geschlagen geben. Ein gutes Doppel haben die für den BCW spielenden schottischen Brüder Christopher und Matthew Grimley gezeigt. Die Weltranglisten-54. unterlagen der in der Weltrangliste auf Platz 7 geführten Paarung Aaron Chia/Soh Wooi Yik aus Madagaskar „nur“ mit 14:21 und 19:21.

 

WERBUNG

Im Mixed schieden Lamsfuß und Spielpartnerin Isabel Lohau vom 1. BC Bischmisheim überraschend schon in der ersten Runde gegen Sipak Jomkoh/Supissara Paewsampran aus Indien mit 12:21 und 19:21 aus. Besser machte es das neu formierte deutsche Duo Jansen/Efler. Sie bezwangen in der ersten Runde Oliver Leydon-Davis/Anona Pak aus Neuseeland mit 21:16 und 21:17. In der zweiten Runde verloren beide dann aber knapp mit 11:21, 22:20 und 15:21 gegen die französischen Weltranglisten-12. Thom Gicquel/Delphine Delrue.

 

Ohne Siegchance war auch die für den BCW spielende Estin Kristin Kuuba: Sie unterlag in ihrem Auftaktspiel der japanischen Nr. 2 der Welt Akane Yamaguchi mit 13:21 und 13:21.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG