SPORTMIX

Florian Bietz im Vorderfeld platziert

Red; 18.02.2020, 06:00 Uhr
Foto: TuS Ende.
SPORTMIX

Florian Bietz im Vorderfeld platziert

  • 0
Red; 18.02.2020, 06:00 Uhr
Gummersbach - Taekwondo-Technikathlet aus Gummersbach ging bei den German Open Poomsae in Hamburg an den Start.

Die europäische Elite im Taekwondo-Technikbereich traf sich am Wochenende bei den German Open Poomsae in Hamburg. Vertreter aus 17 Nationen, darunter 332 Einzelstarter, 44 Paare und 52 Teams, gingen in der Hansestadt an den Start. Trotz des Wechsels in die Klasse der 15- bis 17-Jährigen wurde Florian Bietz (15) aus Gummersbach, neben einem Parasportler, als einziger der 18 männlichen Teilnehmer seitens der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union nominiert. Im Einzel setzte er sich trotz starker Konkurrenz in der Vorrunde durch und qualifizierte sich als Neunter für das Halbfinale. Dort verbesserte er sich um einen Rang und schaffte den Sprung ins Finale, wo er nach den abschließenden beiden Läufen die achte Position belegte.  Später standen noch die Paar- und Teamläufe auf dem Programm. Dort startete Bietz, bedingt durch den Klassenwechsel neu zusammengestellt, mit seiner Vereinskollegin Emilia Grzechca vom TuS Ende. Dass das Duo noch nicht ganz richtig eingespielt ist, sah man nur an minimalen Nuancen. Sie ließen einige Paare anderer Nationalteams hinter sich und erreichten einen ausgezeichneten zehnten Platz.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG