SPORTMIX

Feuerwehr zu Gast beim Kinderturnen des VfL Gummersbach

Red; 13.06.2022, 10:51 Uhr
Fotos: VfL Gummersbach.
SPORTMIX

Feuerwehr zu Gast beim Kinderturnen des VfL Gummersbach

  • 0
Red; 13.06.2022, 10:51 Uhr
Gummersbach – Spezielle Turnstunde mit der Feuerwehr Gummersbach für 35 Turnkinder.

Eine ganz besondere Turnstunde stand kürzlich für die Turnkinder des VfL Gummersbach auf dem Programm: Die Feuerwehr Gummersbach war zum Gast am Hepel. VfL-Abteilungsleiterin Turnen, Justina Mohrholz und ihre Helfer hatten sich daher ein besonderes Programm mit speziellen Aufgabenstellungen einfallen lassen: Passend zum eingeladenen Gast mussten die Kinder eine Katze aus einem Baum retten, einen Tunnel durchkriechen, über eine Feuerwand schwingen, über eine Notbrücke laufen, die Feuerwehrstange runterrutschen, ein Feuer löschen und auf einem Fenstervorsprung balancieren – alles umgesetzt in kleinen Turnübungen. 

 

WERBUNG

Zum Abschluss gab es auch noch eine Krankenstation, wo die Kinder den Gummersbacher Feuerwehrmann Niklas Döring „verarzten“ konnten. Der war mit einem großen Feuerwehrfahrzeug angereist, das die Kinder mit großem Interesse und Eifer besichtigten. Zum Ende der Stunde bekam jedes Kind eine Urkunde, wo alle Übungen aufgelistet waren. Und auch Niklas Döring hatte ein kleines Geschenk für die Kinder dabei: Jeder erhielt einen Schlüsselanhänger der Feuerwehr Gummersbach. Insgesamt nahmen 35 Turnkinder im Alter von vier bis elf Jahren an dem Training teil. Einige von ihnen waren sogar kostümiert als Feuerwehrleute erschienen.

 

„Die Kinder fiebern diesem Termin, den wir regelmäßig veranstalten, immer entgegen. Auch im kommenden Jahr werden wir diese Veranstaltung mit der Feuerwehr wieder anbieten“, versprach Mohrholz.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG