SPORTMIX

Enttäuschung im Aufsteigerduell

Red; 15.11.2019, 16:05 Uhr
Foto: SG Rodt-Müllenbach.
SPORTMIX

Enttäuschung im Aufsteigerduell

  • 0
Red; 15.11.2019, 16:05 Uhr
Marienheide - Die Volleyballerinnen der SG Rodt-Müllenbach unterliegen bei der SG Pulheim/Frechen mit 2:3 – Verlust der Tabellenspitze.

SG Pulheim/Frechen – SG Rodt-Müllenbach 3:2 (23:25 / 25:18 / 21:25 / 25:14 / 15:13).

 

Viele Fragezeichen standen den Verantwortlichen der SG Rodt-Müllenbach nach dem Auftritt beim Mitaufsteiger aus Pulheim/Frechen ins Gesicht geschrieben. Lag es an der vierwöchigen Herbstpause oder am ungewöhnlichen Spielbeginn kurz nach Mittag? Endgültig beantworten konnten die Oberbergerinnen diese Fagen nicht, insgesamt hatte man aber nicht annähernd an die guten Leistungen der ersten Saisonspiele anknüpfen können.

 

Erster Knackpunkt war sicherlich, dass man – anders als erhofft – auch nach der langen Pause mit einer improvisierten Aufstellung antreten musste: Stammmittelblockerin Helen Dannenberg fiel aus, auch alle Alternativen für die Position standen nicht zur Verfügung, so dass Ramona Gerke – gerade zurück nach Verletzung und quasi ohne Spiel- und Trainingspraxis – direkt auf ungewohnter Position ran musste. Dazu rückte Libera Sandra Küster auf die Außenposition.

 

WERBUNG

Im ersten Satz starteten die Gäste zunächst stark und waren über 9:14 und 11:17 das bessere Team. Aber bereits hier zeigte sich, dass die Konstanz an diesem Tag fehlen sollte und der Satzerfolg wurde mit 23:25 über die Linie gezittert. Im zweiten Satz verflachte das Spiel und Rodt-Müllenbach tat sich enorm schwer, eigene Punkte zu erzielen. Eine Aufschlagserie der Gastgeberinnen zum 13:6 stellte sich als frühe Vorentscheidung heraus.

 

Auch im weiteren Verlauf des Spiels ging es auf und ab: Einem letztlich souverän gewonnenen dritten Satz folgte aus Müllenbacher Sicht ein katastrophaler vierter. Im entscheidenden Tie-Break lieferten die Oberbergischen Damen noch einmal einen großen Kampf ab und führten auch beim Seitenwechsel mit zwei Punkten, doch schließlich hatte die Spielgemeinschaft aus dem Rhein-Erft-Kreis das bessere Ende für sich.

 

Durch die Niederlage fallen die Müllenbacher Damen in der extrem ausgeglichenen Liga vom 1. auf den 5. Tabellenplatz zurück. Da die Spiele in den kommenden Wochen allerdings Schlag auf Schlag kommen, besteht an diesem Wochenende die Chance auf Wiedergutmachung. Am Sonntag, 17.November, gastiert der Tabellenzweite AVC 93 Köln in Marienheide. Die Kölnerinnen sind bekannt für ihr schnelles Spiel mit flinken Spielerinnen und die Duelle der beiden Teams waren bisher immer knappe Angelegenheiten.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG