SPORTMIX

Das Viertelfinale bei den Thailand Masters knapp verpasst

Red; 24.01.2020, 12:42 Uhr
Archivfoto: Simon Jolbej --- Jones Ralfy Jansen (re.) schied im Doppel in der Auftaktrunde aus.
SPORTMIX

Das Viertelfinale bei den Thailand Masters knapp verpasst

  • 0
Red; 24.01.2020, 12:42 Uhr
Wipperfürth – Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen vom 1. Badmintonclub Wipperfeld starteten bei Turnier in Bangkok.

Die letzte Station ihrer Asientour war für die Wipperfelder Badmintonspieler Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen die mit 170.000 US-Dollar dotierten Princess Sirivannavari Thailand Masters in Bangkok. Im Herrendoppel schied Jansen mit Partner Peter Käsbauer vom 1. BC Bischmisheim gleich in der ersten Runde nach einer 13:21- und 14:21-Niederlage gegen die Weltranglisten-13. Goh V Shen/Tan Wee Kiong aus Malaysia aus.

 

Besser lief es für Lamsfuß im gemischten Doppel mit Isabel Herttrich, ebenfalls aus Bischmisheim. In Runde eins besiegte das deutsche Duo, Nummer 18 der Welt, die Taiwanesen Lee Jhe-Huei/Hsu Ya Ching nach 44 Minuten mit 21:15, 16:21 und 21:17. Der Sieg war für Lamsfuß/Herttrich besonders wichtig, weil es ein Erfolg gegen direkte Konkurrenten im Kampf um einen Startplatz bei den Olympischen Spielen in diesem Jahr in Tokio ging. Lamsfuß/Herttrich lagen zwar im dritten Satz die ganze Zeit vorne. Gegen Ende wurde es beim Stande von 17:17 aber noch einmal knapp. Doch dann gelangen den Deutschen vier Punkte in Folge zum 21:17. Eine weitere starke Leistung zeigte das deutsche Duo dann im Achteifinale gegen die Weltranglisten-Neunten Goh Soon Huat/Lai She Von Jemie aus Malaysia.

 

Von Bangkok geht es jetzt zurück nach Deutschland, wo vom 30. Januar bis 2. Februar die Deutschen Meisterschaften in der Seidensticker-Halle in Bielefeld ausgespielt werden.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG