SPORTMIX

Das Halbfinale in Bangkok knapp verpasst

lo; 18.01.2021, 13:00 Uhr
Symbolfoto.
SPORTMIX

Das Halbfinale in Bangkok knapp verpasst

  • 0
lo; 18.01.2021, 13:00 Uhr
Wipperfürth - Bei den Yonex Thailand Open drang Badminton-Nationalspieler Mark Lamsfuß vom 1. BC Wipperfeld mit seiner Mixed-Partnerin Isabel Herttrich bis in die Runde der letzten Acht vor - Frühes Aus für Jones Ralfy Jansen.

Die Nationalspieler Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen vom 1. Badmintonclub Wipperfeld haben in der vergangenen Woche an den mit 1 Million US-Dollar dotierten Yonex Thailand Open in Bangkok teilgenommen. Am erfolgreichsten war Lamsfuß im Mixed mit seiner Partnerin Isabel Herttrich vom 1. BC Bischmisheim. In der ersten Runde siegten sie souverän gegen die kanadische Paarung Joshua Hurlburt-Yu/Josephine Wu mit 21:12 und 21:13.

 

Da ihre chinesischen Gegner im Achtelfinale von ihrem Verband keine Antrittserlaubnis bekamen, zogen die deutschen Weltranglisten-17. kampflos ins Viertelfinale ein. Im Vergleich mit den französischen Weltranglisten-15. Thom Gicquel/Delphine Delrue unterlagen sie in einem ausgeglichenen Spiel mit 19:21 und 18:21. Noch knapper war das Ergebnis von Lamsfuß mit seinem Bischmisheimer Partner Marvin Seidel im Herrendoppel. Sie verloren die Auftaktpartie gegen das thailändische Duo Supak Jomkoh/Kittinupong Kedren mit 21:23 und 19:21.

 

Besser schnitten im Herrendoppel Jansen und Daniel Hess vom 1. BC Beuel ab. Sie gewannen in der ersten Runde gegen Oliver Leydon-Davids/Abhinav Manota aus Neuseeland mit 21:15 und 21:16. Keine Chance hatte das deutsche Gespann allerdings im Match gegen die englische Toppaarung Marcus Ellis/Chris Langridge (12:21, 16:21). Auch im Mixed scheiterte Jansen mit seiner Refrather Partnerin Kilasu Ostermeyer an dem englischen Duo Ellis/Lauren Smith (13:21, 13:21).

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG