SPORTMIX

Bundesliga-Lizenz für die nächste Saison beantragt

Red; 01.03.2021, 15:56 Uhr
Foto: Michael Kleinjung.
SPORTMIX

Bundesliga-Lizenz für die nächste Saison beantragt

  • 0
Red; 01.03.2021, 15:56 Uhr
Bergneustadt – Auch der TTC Schwalbe Bergneustadt hat die Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren eingereicht – An der Besetzung der Liga wird sich nichts ändern.

Die zwölf Vereine der Tischtennis Bundesliga, darunter der TTC Schwalbe Bergneustadt, haben fristgerecht ihre Lizenzbewerbung für die Saison 2021/22 abgegeben. Damit ist die erste Stufe des Lizenzierungsverfahrens abgeschlossen. In den kommenden Wochen stellen sich die Bewerber nun dem Lizenzprüfverfahren, in dem die rechtlichen, personellen, administrativen, infrastrukturellen und finanziellen Kriterien der Vereine geprüft werden.

 

Aufsteiger gibt es aufgrund des Abbruchs und der Annullierung der Saison in der 2. Bundesliga durch den Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) nicht. Der 1. FC Köln und der TTC GW Bad Hamm haben ihre Lizenzbewerbungen daher zurückgezogen. Beide Vereine hätten aufgrund des fehlenden sportlichen Aufstiegsrechts lediglich per Wildcard den Sprung in die TTBL schaffen können, sollte die Sollstärke nicht erreicht werden. „Für uns kommt ein Aufstieg ohne eine sportliche Qualifikation überhaupt nicht in Frage“, erklärte der Kölner Abteilungsleiter, Thomas Mertens, zur Entscheidung, die bereits zu Jahresbeginn eingereichte Bewerbung zurückzuziehen.

 

Aktuell pausiert die 1. Liga, da in Katar zwei internationale Turnier sowie die Olympia-Qualifikation stattfinden. Der letzte Spieltag wird am 21. März ausgetragen, ehe die Saison mit den Playoffs um die Deutsche Meisterschaft beendet wird– ohne den TTC Schwalbe, der den Sprung unter die besten Vier verpasst hat.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG