SPORTMIX

Trainingsstunde mit dem Profi

jaw; 14.12.2019, 12:40 Uhr
WERBUNG
Fotos: Jan Weber --- Hamsat Isaev (re.) kontrollierte die Ausführung der Übungen ganz genau.
SPORTMIX

Trainingsstunde mit dem Profi

  • 0
jaw; 14.12.2019, 12:40 Uhr
Gummersbach - Der Judoverein Gummersbach empfing Judoka aus Dieringhausen und den amtierenden Deutschen Meister bis 73 Kilogramm, Hamsat Isaev.

Von Jan Weber

 

Am gestrigen Abend durften sich nicht nur die kleinen, sondern auch die großen Judoka über einen besonderen Gast freuen: Der Judoverein Gummersbach veranstaltete eine vorweihnachtliche Trainingsstunde in der Sporthalle der Realschule am Hepel. Zu dem Ereignis wurden neben den Kampfsportlern vom Dieringhausener Judo Club auch der amtierende Deutsche Meister bis 73 Kilogramm, Hamsat Isaev, eingeladen. "Zum Jahresabschluss lernt unser Nachwuchs noch ein paar neue Techniken. Bei Wettkämpfen stehen sich beide Vereine gegenüber, heute gibt es keine Gegner, sondern nur ein Miteinander", freute sich Lucie Blaß, die Vorsitzende vom Judoverein Gummersbach.

 

Zunächst wärmten sich die Jungen und Mädchen durch Spiele wie Fangen und gymnastische Übungen auf. Kreative Aufgaben wie eine Überquerung der bunten Matten per Huckepack oder im Schubkarren-Stil hielten die wilde Horde bei Laune, bis Hamsat Isaev eintraf. Nachdem sich der Deutsche Meister mit unter die Meute gemischt hatte, ließ er die engagierten Judoka die Rolle vorwärts und anderweitige Übungen, welche die Boden- und Standtechnik verfestigen sollten, trainieren. Herrschte bei den anfänglichen Spielen noch eine enorme Geräuschkulisse in der Halle, so war es mucksmäuschenstill, als der prominente Gast seine Kampftechniken präsentierte.

 

WERBUNG

 

"Der Spaß und das Mitmachen an den Spezialtechniken steht heute im Vordergrund", sagte Isaev unmittelbar vor der Trainingsstunde. Die Mitglieder beider Vereine, assistierten ihm bei der Vorstellung einiger Angriffe. Erst kürzlich trat Isaev bei einem Turnier im japanischen Osaka an. Seinen Titel möchte er im kommenden Januar verteidigen.  

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG