SPORTMIX

"Das größte Karrierehighlight für mich"

lo; 14.05.2021, 14:18 Uhr
Foto: Claudia Pauli, DBV --- Mark Lamsfuß und Isabel Herttrich starten für Deutschland im Mixeddoppel.
SPORTMIX

"Das größte Karrierehighlight für mich"

  • 0
lo; 14.05.2021, 14:18 Uhr
Wipperfürth – Olympia-Traum des Wipperfelder Badmintonspielers Mark Lamsfuß geht in Erfüllung – Er wird in Tokio im Mixed- und im Herrendoppel an den Start gehen.

Sofern die aktuelle Pandemielage es zulässt, sollen vom 24. Juli bis 2. August die Olympischen Spiele in Tokio ausgetragen werden. Wenn dann traditionell in der ersten Woche die Badmintonwettbewerbe laufen, ist auch der Wipperfelder Nationalspieler Mark Lamsfuß dabei und das als einziger Deutscher gleich in zwei Disziplinen. Sein Einsatz mit seinem Bischmisheimer Spielpartner Marvin Seidel im Herrendoppel stand schon länger fest.

 

Nun ist es auch amtlich, dass er im Mixed mit Isabel Herttrich, ebenfalls Bischmisheim, auflaufen wird. Eigentlich sollte die Qualifikation dazu noch bis zum 15. Juni ausgespielt werden, aber nach den endgültigen Absagen der Singapore Open und der Malaysia Open, beides Turniere, bei denen noch Weltranglistenpunkte für Olympia vergeben werden sollten, belegt das beste deutsche Mixed aktuell Rang zwölf im „Race to Tokyo“-Ranking und erfüllt damit die internationalen Kriterien für die Teilnahme an Olympia.

 

„Mark und Isabel haben diese Qualifikation mehr als verdient. Ihre Leistungen bei der kürzlichen Individual-EM in Kiew waren auf einem hohen Niveau“ erklärte Martin Kranitz, Sportdirektor des Deutschen Badmintonverbandes. Neben den genannten Doppeln wird Deutschland noch durch Kai Schäfer (Dortelweil) im Herreneinzel und Yvonne Li (Lüdinghausen) im Dameneinzel vertreten sein.

 

„Hoffentlich bleibe ich jetzt bei der intensiven Trainingsvorbereitung von größeren Blessuren und Verletzungen verschont, denn Olympia, auch wenn es Corona-bedingte Einschränkungen geben wird, ist für mich wie für jeden anderen Spitzensportler sicherlich das größte Karrierehighlight“, sagte Lamsfuß.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG