SPORTMIX

„Es läuft wie am Schnürchen“

ks; 29.10.2020, 14:00 Uhr
WERBUNG
Foto: Thomas Baumhof --- Detlef Kämmerer, Vorsitzender des TuS Othetal, ehrte Monika Pflieger und Rainer Schumacher für ihre langjährige Mitgliedschaft.
SPORTMIX

„Es läuft wie am Schnürchen“

  • 0
ks; 29.10.2020, 14:00 Uhr
Bergneustadt – Bei der Jahreshauptversammlung des TuS Othetal zogen die Verantwortlichen eine positive Bilanz des vergangenen Jahres.

Bei der Jahreshauptversammlung und dem Jugendtag des Bergneustädter TuS Othetal zogen Detlef Kämmerer als Vorsitzender und die Jugendchefin Galina Boldt eine positive Bilanz hinsichtlich des vergangenen Jahres. „Sportlich läuft alles weiterhin wie am Schnürchen“, so Kämmerer, der sich über zwölf Turngruppen und Kurse freute, die im Jahr 2019 regelmäßig zusammenfanden. Darüber hinaus erinnerte er auch an die erfolgreiche Teilnahme von Vereinsmitgliedern an Läufen sowie Vereins- und Stadtmeisterschaften in der Leichtathletik. Eine besondere Erwähnung fand dabei Stadtmeister Tim Brzoska, der seinen Titel zum dritten Mal in Folge verteidigte.

 

Neben den sportlichen Aktivitäten veranstaltete der Verein auch Brauchtumsveranstaltungen. So lud der TuS unter anderem zum Osterfeuer, einer Himmelfahrtswanderung, einer Skitour, dem Kinderkarneval und dem Seniorennachmittag ein. In diesem Jahr hat der Verein außerdem am Förderprogramm des Landes „Dorferneuerung 2020“ teilgenommen. Innerhalb dieses Projektes wird der Spielplatz in Neuenothe zu einem Mehrgenerationenplatz erweitert. Ergänzt werden eine Unterstellhütte mit Sitzgelegenheiten, ein Bouleplatz, eine Fahrradbank und eine Outdoor-Tischtennisplatte. Gefördert wird diese Maßnahme mit 19.200 Euro. Mit den Arbeiten zur Erweiterung wurde bereits Mitte Oktober begonnen. Der Bau eines Trimm-Dich-Pfades wurde aufgrund dessen zurückgestellt.

 

WERBUNG

Die Wahlen für den Haupt- sowie Jugendvorstand sorgten nur für geringe Änderungen. So wurde die stellvertretende Jugendleiterin Galina Boldt einstimmig wiedergewählt, ebenso die Schriftführerin Jana Kämmerer. Abteilungsleiter Jugend-Leichtathletik ist jetzt Patric Woggon. Ergänzt wird der Vorstand durch die 2. Vorsitzende Elena Tschinse. Als Beisitzer fungieren Tim Brzoska, Elvira Lange und Andreas Rühl sowie als Jugendvertreter Jan Schönstein. Thomas Baumhof als 2. Vorsitzender und Katrin Ebel als Kassiererin (jeweils Hautverein) wurden ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Die Leichtathletikabteilung führt weiterhin Monika Pflieger. Zu ihrer Stellvertreterin wurde Renate Schönstein einstimmig gewählt. Dies gilt auch für Beisitzer Holger Spahn.

 

Folgende Mitglieder wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft im TuS Othetal geehrt

Ute Kämmerer und Monika Pflieger.

 

Für 25 Jahre wurden geehrt

Siegfried Hammer, Ernst Werner Finkenrath, Rainer Schumacher, Josef Schröder, Fritz Weichbrodt und Hans Zimmermann.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG