SOZIALES

Spende: Wasserfuhr sagt danke

pra; 02.06.2020, 16:50 Uhr
WERBUNG
Foto: Stadt Gummersbach.
SOZIALES

Spende: Wasserfuhr sagt danke

  • 0
pra; 02.06.2020, 16:50 Uhr
Gummersbach – Heute gab es einen Spendenscheck für die „Helden vom Hömerich“, die im April gegen den großen Waldbrand gekämpft hatten.

Im April haben eine Woche lang viele Menschen beim großen Waldbrand am Hömerich in Gummersbach gemeinsam gegen die Flammen und eine Katastrophe gekämpft. Die Dorfgemeinschaft des Ortsteils Wasserfuhr, der in unmittelbarer Nachbarschaft zum Einsatzgebiet liegt, hatte spontan über Facebook eine Spendeninitiative ins Leben gerufen. Innerhalb von fünf Tagen war die Summe von 2.801 € zusammengekommen.

 

Heute haben Füsun Keijser und Constantin Kierspel, stellvertretend für die Bürger des Ortes, einen entsprechenden Scheck übergeben. Die Spenden gehen zu 80 Prozent an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Gummersbach und zu jeweils zehn Prozent ans Technische Hilfswerk beziehungsweise die Waldbrandorganisation "@Fire", die als Verein organisiert, ebenfalls ehrenamtlich arbeitet. "Wir freuen uns sehr, dass wir auf diese Weise noch einmal unsere Dankbarkeit den Rettern gegenüber zum Ausdruck bringen können", sagte Füsun Keijser. "Es ist wirklich unglaublich wie die Einsatzkräfte gekämpft und uns vor schlimmerem bewahrt haben", ergänzte Constantin Kierspel.

 

WERBUNG

 

Beim Übergabe-Termin gab es für jede der bedachten Organisationen noch ein großes Plakat als Erinnerung und ein sogenanntes Planetenpanorama vom Einsatzort, das der Hobby-Fotograf Dietmar Brensing mithilfe einer Drohne angefertigt hat. Oliver Heil, Vorsitzender des Fördervereins der

Feuerwehr: "Das ist wirklich eine großartige Anerkennung der Arbeit unserer Kameraden.“

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG