SOZIALES

Unterstützung für Radomyschl

Red; 05.06.2023, 14:39 Uhr
Fotos: Gemeinde Lindlar --- Bürgermeister Dr. Georg Ludwig hat für Radomyschl ein weiteres Fahrzeug organisiert.
SOZIALES

Unterstützung für Radomyschl

  • 0
Red; 05.06.2023, 14:39 Uhr
Lindlar – Lindlar schickt für die humanitäre Hilfe ein weiteres Fahrzeug in seine ukrainische Partnerstadt.

Lindlar hat ein weiteres Fahrzeug in seine ukrainische Partnerstadt Radomyschl entsandt: Einen neunsitzigen Ford-Kleinbus, der zur Unterstützung des dortigen Zentrums für soziale Hilfe dient. Die Aktion ist eine Kooperationsleistung: Nachdem der Bürgermeister von Radomyschl, Wolodymyr Teterskyi, seinem Lindlarer Amtskollegen Ende April mitgeteilt hatte, dass dringend ein mehrsitziges Fahrzeug für den Sozialdienst benötigt wird, nahm Dr. Georg Ludwig die Suche nach einem Gebrauchtfahrzeug und Finanzierungsmöglichkeiten auf.

 

WERBUNG

Dabei kam Ludwig in Kontakt mit dem Projekt PHOENIX4UA, das Teil der Initiative „CITIES 4 CITIES / UNITED 4 UKRAINE“ unter Federführung der Stadt Sindelfingen ist. PHOENIX4UA übernahm laut Mitteilung der Gemeinde Lindlar den Ankauf des Fahrzeugs; Lindlar trug aus Spendengeldern die Kosten für die Überführung und Zulassung. Darüber hinaus wurde das Fahrzeug mit Hilfsgütern beladen. Diesbezüglich wandte sich Ludwig wie bei vorherigen Hilfsaktionen an den Verein „Lohmar hilft“, der dann kurzum rund 20 Kisten mit medizinischen Hilfsgütern beisteuerte. Die Überführung nach Radomyschl inklusive eines technischen Check-Ups des Wagens organisierte die Autoland Zeka GmbH aus Lindlar.

 

[Bürgermeister Dr. Georg Ludwig mit Sevdail Zeka (l.) und Anton Zeka (r.).]

 

Für die Unterstützung und den Kauf des Fahrzeugs dankt Ludwig der Initiative „CITIES 4 CITIES / UNITED 4 UKRAINE“. „Mein weiterer Dank gilt Lohmar hilft e.V. sowie Anton und Sevdail Zeka und natürlich ganz besonders unserem Fahrer, der diesen Weg auf sich nimmt“, so der Bürgermeister. Das Bespiel mache deutlich, was dank der Spenden aus der Lindlarer Bevölkerung für die Partnerstadt Radomyschl möglich gemacht werden könne. Schon mit kleinen Spendenbeiträgen könne viel bewegt werden. Das gespendete Fahrzeug wird dazu dienen, in Radomyschl zum Beispiel Senioren, Kranke und Geflüchtete besser zu versorgen.

 

[Beladen wurde das Fahrzeug mit Hilfsgütern des Vereins „Lohmar hilft“.]

 

Spendenkonto:

Kontoinhaber: Gemeinde Lindlar

IBAN: DE37 3706 9125 0100 4960 11 (Volksbank Berg)

Verwendungszweck: „Spende Radomyschl“

Wer eine Spendenquittung benötigt, sollte das Stichwort „Spende Radomyschl Q“ sowie seine komplette Anschrift nennen.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG