SOZIALES

Paten für Waisenkinder gesucht

Red; 16.05.2019, 13:00 Uhr
Foto: Kinderhilfe Uganda --- Auf diesem Grundstück soll das Waisenhaus entstehen. Derzeit werden Baumwurzeln entfernt und eine Ebene geschaffen.
SOZIALES

Paten für Waisenkinder gesucht

  • 0
Red; 16.05.2019, 13:00 Uhr
Morsbach - Die Kinderhilfe Uganda baut ein Waisenhaus in Masaka und bittet um Unterstützung für das Projekt zugunsten von Straßenkindern.

Bei ihrem jüngsten Besuch in Masaka (Uganda) hörten Mitglieder des in Morsbach ansässigen Vereins „Kinderhilfe Uganda“ einen Satz, der ihnen nicht mehr aus dem Kopf ging: „Entweder werden sie getötet oder sie müssen irgendwann selber töten, um zu überleben“, sagte ein Mitarbeiter vor Ort über die zahlreichen Waisen- und Straßenkinder, die es dort gibt. So entstand die Idee, ein Waisenhaus zu bauen. Ein mögliches Grundstück dafür wurde damals bereits gesucht und gefunden und konnte Anfang des Jahres nach intensive Verhandlungen gekauft werden. Zurzeit laufen die Planungen und vorbereitenden Arbeiten, um den Bau in die Tat umzusetzen.

 

WERBUNG

 

Auf dem Grundstück soll in Kooperation ebenfalls eine privat betriebene Schule, welche die Waisenhauskinder besuchen können, entstehen (dieser Bau wird nicht von der Kinderhilfe Uganda finanziert). Im Herbst werden Mitglieder der „Kinderhilfe Uganda“ auf eigene Kosten nach Masaka reisen, um sich den Baufortschritt anzusehen, sich nach Personal für das Heim umzuschauen und die weiteren Schritte mit den dortigen Behörden abzustimmen.

 

[Skizze: Architekt Klaus Jung --- Für das Waisenhaus wurde, unterstützt von Architekt Klaus Jung, ein modulares Raumkonzept entwickelt, um Erweiterungen zu ermöglichen.]

 

Um das Projekt dauerhaft finanziell auf ein solides Fundament zu stellen, sucht der Morsbacher Verein Paten, die einen Waisenhausplatz oder Projektpatenschaften durch eine monatliche Zuwendung unterstützen. Auch Einzelspenden als „Objektspende“ sind willkommen. Für Patenschaften melden sich Interessierte per Mail an: info@kinderhilfe-uganda.de. Spenden können mit dem Stichwort „Waisenhaus Uganda“ folgendes Konto getätigt werden: Volksbank Oberberg, IBAN: DE04 3846 2135 1515 5050 12.

KOMMENTARE

Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge, die gegen oben genannte Punkte verstoßen, nicht zu veröffentlichen.