SOZIALES

Musikprojekt erbringt 3.000 Euro für den guten Zweck

lo; 14.01.2021, 13:00 Uhr
Foto Volksbank Oberberg --- Ingo Stockhausen, Monica Weispfennig und Michel Ley (v.li.).
SOZIALES

Musikprojekt erbringt 3.000 Euro für den guten Zweck

  • 0
lo; 14.01.2021, 13:00 Uhr
Wiehl – Erlös aus Benefizaktion „Lani und der Fuchs“ geht an den Verein nina + nico.

„Lani und der Fuchs träumen vom Fliegen“ - so lautete der Titel der von Sinah und Oliver Fuchs (Band Freakstorm), gemeinsam mit dem Karikaturisten Michel Ley (Michels Imbärium) und der Volksbank Oberberg eG produzierten CD plus Kinderbuch und Video, dass in der Vorweihnachtszeit zugunsten von nina + nico (Hilfe für Mädchen, Jungen und Frauen nach sexualisierten, psychischen oder physischen Gewalterfahrungen) in den Geschäftsstellen der Bank verkauft wurde.

 

Über 550 Exemplare und darüber hinaus eingegangene Spenden erbrachten einen Erlös in Höhe von 3.000 Euro, den der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Oberberg, Ingo Stockhausen, im Beisein von Michel Ley, der das Buch zur CD sowie das Video entworfen und gezeichnet hatte, an die Vorsitzende von nina + nico, Monica Weispfennig, überreichte.

 

Stockhausen betonte bei dieser Gelegenheit seinen hohen Respekt vor der ehrenamtlichen Arbeit des Vereins, die gerade jetzt in Zeiten der Corona-Pandemie besonders gefordert ist. Weispfennig dankte den Initiatoren für die Berücksichtigung bei der Empfängerauswahl des Projekterlöses. Einen eigenen Bestand an CDs konnte sie ebenfalls für die kostenlose Verteilung an betroffene Kinder entgegennehmen.

 

Das Spendenkonto von nina + nico bei der Volksbank Oberberg lautet DE 05 38462135 7500 6370 18. Weitere Informationen zu „Lani und der Fuchs träumen vom Fliegen“, zu nina + nico sowie das Musikvideo mit dem Song „Ich bin bei dir“ sind unter www.vb-oberberg.de/lani zu finden.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG