SOZIALES

Erfahrungen sammeln im Freiwilligendienst

Red; 26.05.2020, 10:31 Uhr
Oberberg Aktuell
WERBUNG
SOZIALES

Erfahrungen sammeln im Freiwilligendienst

  • 0
Red; 26.05.2020, 10:31 Uhr
Waldbröl – Auch in Zeiten von Corona sucht die Roseggerschule nach Teilnehmern für den Bundesfreiwilligendienst im kommenden Schuljahr.

Für das anstehende Schuljahr 2020/21 sucht die Roseggerschule in Waldbröl junge Menschen, die im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes ein Jahr in dem pädagogischen Team der Schule mitarbeiten wollen. An der Förderschule werden Schüler der Klassen 1 bis 10 mit den Förderbedarfen „Soziale und emotionale Erziehung“ sowie „Lernen“ unterrichtet. Dabei setzt die Schule neben sonderpädagogischem Unterricht auf umfassende Therapieangebote, schulische Beratung und Assistenz sowie auf präventive Maßnahmen, um eine optimale Förderung zu gewährleisten. Der Einzugsbereich der Schule umfasst die Stadt Waldbröl und die Gemeinden Nümbrecht, Reichshof, Morsbach und Windeck.

 

Die Tätigkeit im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes wird vergütet, zudem werden Kosten für Kranken- und Sozialversicherung übernommen. Des Weiteren werden Teilnehmer in ihrer Entwicklung und Berufswahlfindung unterstützt und ihnen wird ein umfassendes Fortbildungsprogramm angeboten. Mögliche Aufgabenbereiche umfassen die Pädagogische Betreuung und Unterricht im Team in den Klassen, Sportangebote, Mitarbeit in der Offenen Ganztagsschule, Verwaltungstätigkeiten, Unterstützung bei Hausmeister- und Handwerkstätigkeiten, Mitarbeit im EDV-Bereich oder Assistenz bei Therapieangeboten.

 

Interessenten können sich auf www.roseggerschule.de informieren oder einen Informationstermin unter Tel.: 02291 / 92 330 vereinbaren.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG