REICHSHOF

Wildberger sorgen für grandiose Stimmung

uh; 16.02.2020, 18:39 Uhr
WERBUNG
Fotos: Martin Hütt --- Jungfrau Kathrin (v.l.), Prinz Sonja I. und Bauer Claudia genossen ihren Auftritt.
REICHSHOF

Wildberger sorgen für grandiose Stimmung

  • 0
uh; 16.02.2020, 18:39 Uhr
Reichshof - Die KG Wildberg feierte mit rund 300 bunt kostümierten Jecken ihre Prunksitzung in der gerade renovierten Glück-auf-Halle.

Von Ursula Hütt

 

Volles Haus am gestrigen Abend in der Glück-auf-Halle. Und eine entsprechende Stimmung gab es bei der Prunksitzung der KG Wildberg obendrauf. Donnernden Applaus bekam beispielsweise die „Mini-Garde“ nach ihrem Tanz, die an diesem Samstag gleichzeitig die Eisbrecher waren. Dann ging es Schlag auf Schlag in dem spritzigen Programm. „Becky, die freche Göre“ hat gerade ihren Führerschein gemacht und berichtet über ihre ersten Erlebnisse auf der Straße. Außerdem hat sie „Alexa“ gefragt, was Frauen wirklich wollen. Seitdem redet „Alexa“ schon seit drei Tagen. Mit flottem Gardetanz begeisterte die „Teenie-Garde“ in ihrem schmucken blau-weißem Outfit.

 

Höhepunkt des Abends war der Einmarsch des Dreigestirns mit Prinzengarde und den KG Garden. In bester Feierlaune verkündete das in diesem Jahr ausschließlich weiblich besetzte Dreigestirn das Motto der diesjährigen Session: „Mit Frauenpower voran, stehen wir vor Euch als Dreigestirn. Wir feiern laut und feiern gerne, mit Euch als unser Publikum, denn Ihr seid für uns wie Sonne, Mond und Sterne“. Prinz Sonja I. (Braun) ist 45 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern. Sie ist Einzelhandelskauffrau und war schon immer begeistert im Karneval aktiv. Durch ihre Tochter Florin ist sie zur „Tollen Elf KG Wildberg“ gelangt. Florin tanzt in den Wildberger Garden seit 2016.

 

Der Saal tobte, als das Dreigestirn auf der Bühne zu dem umgetexteten Lied tanzte „Ist das Hollywood? – Nein die Hölle von Wildberg“. Die Prinzengarde der KG feiert immerhin in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Tosenden Beifall bekamen die Herren für ihren Tanz des „Radetzkymarschs“ und ihren Auftritt als Männerballett. „Mit Anmut und Grazie“, betonte Moderator Georg Freund, tanzten sie zur Musik der Operette „Maske in Blau“. Spannend wurde es, als die acht Herren der Prinzengarde in langen Mänteln auf die Bühne kamen. Nur, was war darunter? Spannung, Sexappeal und ein Aha-Erlebnis in der Glück-auf-Halle.

WERBUNG

 

Das nächste Highlight war der Einzug des Schönenbacher Dreigestirns mit Gefolge. Prinz Julian I, Bauer Jona I und Jungfrau Mareike II sind das jüngste und auch kleinste Dreigestirn im Bergischen. Begeistert wurden die „Valberter Konfettis“ begrüßt, die mit ihrem Showtanz „Mein dunkler Schatten“ das Programm bereicherten. Zum Ende des Programms begeisterte erneut die Tanzgarde des KG mit ihrem Showtanz „Back to the 90th“. Eine Zugabe war schon eingeplant und wurde gerne getanzt. Neben frenetischem Applaus erhielten sie an diesem Abend ein „dreifach donnerndes, von Herzen kommendes Wieberch, hoi, boi“.

 

 

Wie so oft kommt das Beste zum Schluss. Spannung herrschte im Saal, als Moderator Freund „The best of the British Empire“ ankündigte, den letzten Programmpunkt: „Bye, bye Britain! Brexit“. Würdevoll betrat Queen Elisabeth die Bühne und begrüßte Miss Marple und James Bond als ihre Gäste. Ein beeindruckendes Bühnenbild entstand zum Schluss der Prunksitzung, als alle Aktiven noch einmal auf die Bühne kamen.

 

Wie Sprecherin Pia Rademacher berichtete, gestaltet die KG Wildberg die Prunksitzung fast ausschließlich mit „Eigengewächsen“. Dadurch sei es möglich, einen sehr moderaten Eintrittspreis von lediglich 11€ zu verlangen. „Uns ist es wichtig, dass sich jeder im Ort diesen Abend auch leisten kann“, betonte Rademacher.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG