REICHSHOF

„Werde Lord von Mittelerde“

mkj; 07.08.2022, 13:16 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Beim diesjährigen Jubiläums-Dorffest in Mittelagger hatte sich die IG dem Thema "Herr der Ringe" gewidmet.
REICHSHOF

„Werde Lord von Mittelerde“

  • 0
mkj; 07.08.2022, 13:16 Uhr
Reichshof – Zum 25-Jährigen der IG Dorf Mittelagger wurde am Wochenende das Reichshofer Dörfchen Mittelagger zu Mittelerde.

Von Mittelagger ist Mittelerde zumindest vom Wortklang her nicht weit entfernt. Dies schwirrte dem seit fünf Jahren in Mittelagger lebenden „Herr der Ringe“-Fan und Dorfvorstandsmitglied Julia Bayer schon länger im Kopf herum. Jetzt wurde ihre Idee zum Motto des Jubiläums-Dorffestes an diesem Wochenende anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Interessensgemeinschaft (IG) Dorf Mittelagger.

 

[Die zehnjährige Hanna-Marie bei ihrer Prüfung: "Sei ein Reiter von Rohan".]

 

Schon am Freitagabend gab es zum Festbeginn „Stockbrot live“ in Mittelerde, bevor am Samstag die Familien mit ihren Kindern im Mittelpunkt standen. „Übe dich in den Künsten der Hobbits, Elben, Zwergen und Orks und folge dem Pfad der Prüfungen.“ Fünf Stationen mussten die Kinder durchlaufen. „Werde so geschickt wie ein Elb“ oder „Grabe mit dem Zwerg“ bis hin zu „Hab Spaß mit einem Hobbit“. Die Kinder hatten sichtlich Vergnügen auf ihrem Weg zum „Lord von Mittelerde“.

 

Interessant für alle Besucher war die fußbetriebene Drehbank von IG-Mitglied Andreas Erlinghagen, an der sich die Besucher versuchen konnten. Er hatte auch gleich seinen Neffen Stefan Erlinghagen und Kim Jakobs aus Velbert bei Wuppertal mit der Seilerei aus der dortigen Waldorfschule angeheuert. Dort konnte sich, wer wollte, seinen eigenen „Strick drehen“.

 

WERBUNG

  

„Es ist fantastisch“, war Bayer begeistert. „Die Kinder haben totalen Spaß und die Erwachsenen amüsieren sich ebenfalls gut.“ Gemeinsam mit Jürgen Neumann, Vorsitzender der IG, freute sie sich, dass so ein Fest endlich mal wieder machbar war. „Wir haben viele ‚Herr der Ringe‘-Anhänger hier im Dorf, so ist die Umsetzung des Themas gut gelungen.“

 

[Vor dem Vulkan mit dem „Roten Auge Saurons“. ]

 

Am Abend gab es einen Rückblick auf 25 Jahre IG Dorf Mittelagger mit Ehrungen, Musik und einem großen Feuerwerk. Am heutigen Sonntag wird das Spektakel noch bis zum frühen Abend fortgesetzt.  

 

Die Geehrten


[Foto: privat --- Die IG ehrte während des Festes langjährige und verdiente Mitglieder.]

Jutta und Roland Fuchs, Sylvia und Markus Wenigenrath, Marlene Neubauer, Tanja Bergerhoff, Marianne Bergerhoff, Siegfried Behrendt Senior, Ligaya und Siegfried Behrendt, Sonja und Horst Westphal, Kirstin und Dirk Mannchen, Silvia und Wilfried Bieker, Petra und Jürgen Neumann.

 

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG