REICHSHOF

Nachwuchs im Vogelpark

ls; 23.08.2019, 16:00 Uhr
WERBUNG
Fotos: Ludger Schmidt --- Neue Bewohner im Affen- und Vogelpark: Lachender Hans (li.) und Flamingo.
REICHSHOF

Nachwuchs im Vogelpark

  • 0
ls; 23.08.2019, 16:00 Uhr
Reichshof - In Eckenhagen freut man sich über Tierbabys, welche die Mitarbeiter ganz schön auf Trab halten.

Von Leif Schmittgen

 

Im Affen- und Vogelpark freut man sich über tierischen Nachwuchs. „Bei den Chileflamingos sind drei Tiere geschlüpft, zwei werden in Kürze erwartet“, berichtet Juniorchef und Tierarzt Ludger Schmidt. Drei der Vogelkinder haben mittels Brutmaschine das Licht der Welt entdeckt. „Damit schließen wir Risiken aus“, berichtet Schmidt. Würden die Eier in der Natur ausgebrütet, bestünde die Gefahr des Nestraubes, zum Beispiel durch Marder. Auch andere Umstände - wie schlechtes Wetter - könnten die Brut verhindern.

 

Zwei Eier wurden allerdings im Gehege bei den Elterntieren gelassen. Man freut sich auf das Schlüpfen der Küken in den kommenden Tagen. Doch nicht nur bei den Flamingos gibt es Jungtiere, auch ein „Lachender Hans“ schlüpfte in unmittelbarer Nachbarschaft. „Er erinnert mich an Tierfiguren aus Kinderbüchern“, sagt Ludger Schmidt mit einem Schmunzeln, „weil der Vogel völlig überzeichnet aussieht“. Wenn es um die Fütterung geht, stehen sich die Tiere in nichts nach. „Da wird ordentlich Radau gemacht“, berichtet der Tierarzt.

 

WERBUNG

 

Pflegerin Isabell Geberzahn wird von den Jungtieren dabei ganz schön auf Trab gehalten, weiß Schmidt und baut auf die jahrelange Aufzuchterfahrung seiner Mitarbeiterin: „Bei ihr sind die Tiere in den besten Händen." Auch bei den Säugern hat kürzlich ein junges Erdmännchen das Licht der Welt erblickt, allerdings gelang es den Tierparkmitarbeiten bis dato nicht, das Baby vor die Linse zu bekommen.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG