REICHSHOF

Dachstuhlbrand endet glimpflich für die Bewohner

mkj; 26.10.2020, 09:35 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung - - - Im Dachstuhl hatte sich das Feuer festgefressen.
REICHSHOF

Dachstuhlbrand endet glimpflich für die Bewohner

mkj; 26.10.2020, 09:35 Uhr
Reichshof - In Reichshof-Obersteimel brannte es in der Nacht in einem Zweifamilienhaus - Bewohner kamen mit dem Schrecken davon.

Von Michael Kleinjung

 

Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr Reichshof zu einem Dachstuhlbrand nach Obersteimel gerufen. In einem Zweifamilienhaus in der Steimeler Straße war es zu einem Brand im Obergeschoss gekommen, das sich auf den Spitzboden und den Dachbereich ausgedehnt hatte. „Als wir ankamen, schlugen schon die Flammen aus dem Dachstuhl“, sagte Christoph Dick, Leiter der Reichshofer Feuerwehr.

 

Dies veranlasste den Wehrleiter dazu, die Drehleiter aus Bergneustadt nachalarmieren zu lassen. Die Flammen waren zügig unter Kontrolle. Dabei musste die Dachhaut großflächig geöffnet werden, um Glutnester in der Zwischendecke abzulöschen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. „Alle Bewohner waren schon aus dem Gebäude raus, als wir eintrafen.“ Ein älteres Ehepaar und eine Familie mit einem Rollstuhlfahrer blieben unverletzt. Über die Ursache des Brandes konnte der Wehrführer noch keine Angaben machen. Im Einsatz waren 55 Kameraden der Einheiten Heischeid, Reichshof West und Eckenhagen-Hespert.

BILDERGALERIE

WERBUNG