RADEVORMWALD

Zwei Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Red; 16.09.2019, 00:06 Uhr
WERBUNG
RADEVORMWALD

Zwei Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Red; 16.09.2019, 00:06 Uhr
Radevormwald – Biker und Sozia stürzen in Linkskurve – Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.

Ein schwerer Motorradunfall auf der Uelfe-Wuppertal-Straße hat am späten Sonntagnachmittag zwei Schwerstverletzte gefordert. Nach dem Stand der Ermittlungen war ein 20-jähriger Wuppertaler mit seiner gleichaltrigen, ebenfalls aus Wuppertal stammenden Sozia gegen 17:45 Uhr auf der Landstraße aus Dahlhausen kommend in Richtung Uelfebad unterwegs. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und rutschte in der Folge von der Fahrbahn in den angrenzenden Grünbereich in die Nähe eines Bachlaufs.

 

Bei dem Sturz zogen sich beide Personen lebensgefährliche Verletzungen zu und mussten nach notärztlicher Behandlung am Unfallort jeweils mit Rettungshubschraubern in Fachkliniken geflogen werden. Eine Unfallzeugin wurde durch einen Notfallseelsorger vor Ort betreut. Die Uelfe-Wuppertal-Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 19:30 Uhr gesperrt. An dem Motorrad entstand Totalschaden.

WERBUNG