POLITIK

"Thema Verkehr wurde gegen die Wand gefahren"

lw; 30.04.2022, 06:00 Uhr
Foto Kandidatin: AfD; Foto Plenarssaal Düsseldorf: Landtag NRW/Bernd Schälte; Foto Wahlplakat: Lars Weber.
POLITIK

"Thema Verkehr wurde gegen die Wand gefahren"

  • 0
lw; 30.04.2022, 06:00 Uhr
Oberberg - Die Landtagskandidaten für den Wahlkreis 24 stellen sich den Fragen von Oberberg-Aktuell - Heute: Susanne Valentin von der AfD.

Warum kandidieren Sie für den Landtag?

Seit vielen Jahren schon habe ich das Gefühl, die Politiker hören uns Bürgern weder zu noch reden sie mit uns. Für mich ist es ein wichtiges Anliegen, dem Bürger zuzuhören und seine Belange mit in den Landtag zu nehmen.

 

Welches politische Ziel ist Ihnen das Wichtigste?

Durch die Corona-Krise hat die Bildung unsere Kinder sehr gelitten. Eine Stärkung unseres Schulsystems ist wichtig, damit unsere Kinder stark und gebildet in die Zukunft blicken können.

 

Zur Person

 

Alter: 70 Jahre

Wohnort: Gummersbach

Familienstand: verheiratet, einen erwachsenen Sohn

Beruf: Rentnerin

Hobbys: Wandern, Tanzen, Klavierspielen

 

Bisheriger politischer Werdegang: seit 2013 aktiv in der AfD Oberberg, 2014 Eintritt in die AfD, Beisitzerin im Kreisvorstand, stellvertretende Sprecherin im Kreisvorstand, Beisitzerin im Bezirksvorstand Köln, Delegierte für Kreis, Bezirk, Land und Bund, Mitglied in verschiedenen Ausschüssen des Kreises und der Stadt Gummersbach, seit 2020 im Rat der Stadt Gummersbach

 

Vereinszugehörigkeiten: keine

 

Mein Lieblingsplatz im Wahlkreis: Die wunderschönen Wanderwege in Reichshof und rund um (meinen Geburtsort) Waldbröl 

 

Welches Thema wurde in den vergangenen fünf Jahren am meisten vernachlässigt?

Wie man jetzt am Zustand der Brücken und Straßen in NRW erkennt, wurde das Thema „Verkehr“ absolut vernachlässigt/ignoriert. Dieses Thema hat man gegen die Wand gefahren.

 

Die Pandemie hat alle Lebensbereiche getroffen: Wer braucht nun am meisten Hilfe und wie kann das Land unterstützen?

Siehe meine Antwort unter „Welches politische Ziel ist Ihnen das Wichtigste?“

 

WERBUNG

Hilfe suchen auch viele Menschen aus der Ukraine bei uns: Was muss das Land tun, damit die Menschen in den Kommunen gut aufgenommen und integriert werden? 

Das Land muss die bürokratischen Hürden senken. Den geflüchteten Menschen angemessenen Wohnraum, Arbeit und Sprachkurse anbieten, damit sie ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können. Integrieren können sie sich nur selbst, indem sie die angebotenen Hilfen annehmen und unsere Lebensweisen und Werte respektieren. 

 

Was muss im Wahlkreis geschehen, um die Energiewende voranzutreiben?

Um die Energiewende voranzubringen, ist es unerlässlich, dass Experten unterschiedlicher Meinungen miteinander reden und einen gemeinsamen Konsens finden. Was zur Zeit gemacht wird, ist ein einseitiges Stochern im Nebel.

 

Was wollen Sie uns damit sagen?

 

Wenn unsere Außengrenzen sicher sind, kann ich mit meiner Familie ruhig und gelassen in die Zukunft schauen/gehen.











 

 

Wie kann das Leben im ländlichen Raum gestärkt werden?

Der Ausbau des ÖPNV muss gezielt und zügig voran gebracht werden.

 

Welches Wahlkreisthema möchten Sie in Düsseldorf nach vorne bringen?

Bezahlbaren Wohnraum für jeden Bürger.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG