POLITIK

SPD Wiehl trauert um Angelika Banek

Red; 22.03.2021, 10:31 Uhr
POLITIK

SPD Wiehl trauert um Angelika Banek

  • 0
Red; 22.03.2021, 10:31 Uhr
Wiehl – Frühere Ortsvereinsvorsitzende und Vizebürgermeisterin ist in der vergangenen Woche verstorben.

Die SPD Wiehl trauert um Angelika Banek, die am 18. März plötzlich und unerwartet verstorben ist. „Wir trauen nicht nur um ein Mitglied, sondern auch um eine langjährige Mitstreiterin bei der Verfolgung sozialdemokratischer Ziele. Bei ihrem Wirken stand immer eine hohe politische und zwischenmenschliche Sensibilität im Vordergrund. Typisch dafür war zum Beispiel ihr Sinn für soziale Gerechtigkeit. Auch für die Friedensbewegung hat sie sich früh eingesetzt. Als Vorsitzende des Ortsvereins, aber auch als Fraktionsgeschäftsführerin der SPD im Rat der Stadt Wiehl hat sie viele Jahre aktiv die Ortsvereinsarbeit mitgeprägt und junge Menschen für eine Mitarbeit in der Kommunalpolitik motiviert“, hieß es in einem Nachruf der Wiehler Sozialdemokraten.

 

Angelika Banek habe auch für die Stadt viel geleistet, als sachkundige Bürgerin, Ratsmitglied und in verschiedenen Ausschüssen. Zudem fungierte sie zehn Jahre lang als Vizebürgermeisterin. „Angelika Banek hat Spuren hinterlassen. Aus diesem Grund ist sie nicht so ganz von uns gegangen. Wir werden ihr Andenken in Ehren halten. Unser Mitgefühl gilt ihrer Tochter Corinna“, so die SPD Wiehl.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG