POLITIK

3,5 Millionen Euro für die Stadtentwicklung

Red; 03.07.2020, 14:10 Uhr
Foto: Privat.
POLITIK

3,5 Millionen Euro für die Stadtentwicklung

  • 0
Red; 03.07.2020, 14:10 Uhr
Waldbröl – Stadt erhielt Zuwendungsbescheid von der Bezirksregierung.

Am 26. September des vergangenen Jahres hatte die Stadt Waldbröl weitere Städtebaufördermittel bei Land und Bund für die Erneuerung der Innenstadt beantragt. Bürgermeister Peter Koester kam nun mit positiven Nachrichten in Form des entsprechenden Bewilligungsbescheides von der Bezirksregierung Köln zurück. Dort wurde ihm von Regierungspräsidentin Gisela Walsken der Zuwendungsbescheid in Höhe von 3,5 Millionen Euro für die Jahre 2020 bis 2024 übergeben.

 

Das Geld steht für die Umsetzung von städtebaulichen Maßnahmen in der Waldbröler Innenstadt zur Verfügung. Dies sind insbesondere der Abbruch des Merkurgebäudes und die anschließende Aufbereitung und entsprechende Neugestaltung des Areals. Einschließlich des städtischen Eigenanteils von 20 Prozent beläuft sich das Ausgabevolumen auf 4,4 Millionen Euro.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG