POLITIK

9,2 Millionen Euro für oberbergische Krankenhäuser

Red; 14.08.2020, 15:09 Uhr
WERBUNG
POLITIK

9,2 Millionen Euro für oberbergische Krankenhäuser

  • 0
Red; 14.08.2020, 15:09 Uhr
Oberberg – Sonderinvestitionsprogramm der Landesregierung – Gelder sollen in Sanierungen und Modernisierungen fließen.

Die oberbergischen Kliniken und Krankenhäuser dürfen sich über 9,2 Millionen Euro aus dem Sonderinvestitionsprogramm der NRW-Landesregierung freuen. Die Gelder sollen für Sanierungen und Modernisierungen genutzt werden. „Wer ins Krankenhaus muss, der soll die bestmögliche Versorgung bekommen. Dazu gehören Ärzte, die ihre Expertise einbringen, gut ausgebildetes Pflegepersonal, aber auch die richtige Technik“, kommentiert der oberbergische Landtagsabgeordnete Bodo Löttgen die Finanzspritze aus Düsseldorf, die im Koalitionsvertrag der schwarz-gelben Regierung geplant war.

 

Insgesamt investiert die Landesregierung zusätzlich eine Milliarde für Krankenhäuser und Pflegeschulen, 750 Millionen Euro entfallen davon auf die Krankenhäuser in Nordrhein-Westfalen. Den größten Anteil im Oberbergischen erhält das Klinikum Oberberg (Gummersbach und Waldbröl) mit 5.651.503 Euro. Es folgen die Katholischen Kliniken Oberberg mit Sitz in Engelskirchen (1.450.559 Euro), das Sana-Klinikum Radevormwald (785.431 Euro), die Helios Klinik Wipperfürth (921.095 Euro), die Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik Nümbrecht (212.664 Euro) sowie die MediClin-Klinik Reichshof (167.904 Euro).

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG