OBERBERGISCHER KREIS

Zu Fuß den Horizont erweitern – 6. Bergische Wanderwoche

Red; 25.05.2019, 06:00 Uhr
Foto: Maren Pussak (Das Bergische).
OBERBERGISCHER KREIS

Zu Fuß den Horizont erweitern – 6. Bergische Wanderwoche

  • 0
Red; 25.05.2019, 06:00 Uhr
Oberberg – 100 Touren zu zahlreichen Themen: Die Bergische Wanderwoche beginnt heute - „Das Bergische“ gibt einen Überblick.

Heute beginnt die 6. Bergische Wanderwoche. Bis zum 10. Juni finden insgesamt 100 Wanderungen und Führungen im Bergischen Wanderland statt. „In diesen 17 Tagen zeigt sich das Bergische Wanderland wieder von seiner besten Seite. Unsere Gästeführer haben ein umfangreiches Programm zusammengestellt“, so Tobias Kelter, Geschäftsführer von „Das Bergische“/Naturarena Bergisches Land. Für jeden Geschmack sei etwas dabei. „Von Ortsführungen mit historischen Erläuterungen oder kulinarischen Angeboten bis zu langen Wanderungen auf Etappen der Fernwanderwege wird es wieder eine große Auswahl geben. Wie im vergangenen Jahr werden auch diesmal wieder Wanderungen mit einer Planwagenfahrt, Gesundheits- und Pilgerwanderungen, Kräuterwanderungen, Fotowanderungen, Wanderungen mit literarischer oder musikalischer Einlage oder auch Eseltrekking angeboten“, berichtete Kelter über das Programm.

 

WERBUNG

 

Auch für Frühaufsteher hat die Wanderwoche diesmal etwas zu bieten, denn es findet eine Sonnenaufgangs-wanderung statt, die bereits um 4:30 Uhr startet. Bereits zum zweiten Mal wird eine Rolliwanderung angeboten, die sich speziell an Menschen richtet, die im Rollstuhl sitzen. Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz, denn zahlreiche Touren umfassen kulinarische Angebote. „Kurzum, in diesen 17 Tagen kann man das Bergische von seiner schönsten Seite erwandern“, freut sich Kelter. Auf der Internetseite www.bergische-wanderwoche.de kann man das gesamte Programm herunterladen. Außerdem sind dort die Touren zur besseren Übersichtlichkeit nach Orten, Tagen und Themen geordnet. Der Programmflyer liegt darüber hinaus an allen Tourist-Informationen der Region aus. Weitere Informationen zu den einzelnen Touren gibt es auch unter Tel.: 02204/84 30 00.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge, die gegen oben genannte Punkte verstoßen, nicht zu veröffentlichen.