OBERBERGISCHER KREIS

Oberberg beim digitalen SPD-Landesparteitag vertreten

Red; 06.03.2021, 19:21 Uhr
Fotos: Privat --- Marco Mann und Regina Billstein waren zwei von fünf oberbergischen Delegierten, die an dem Landesparteitag der SPD virtuell teilnahmen.
OBERBERGISCHER KREIS

Oberberg beim digitalen SPD-Landesparteitag vertreten

  • 0
Red; 06.03.2021, 19:21 Uhr
Oberberg - Mehr als 480 stimmberechtigte SPD-Mitglieder waren am heutigen Samstag dazu aufgerufen, auf dem Landesparteitag der NRW-SPD einen neuen Landesvorstand zu wählen - Aus dem Oberbergischen nahmen fünf Delegierte teil.

Aufgrund der Corona-Pandemie fand der Parteitag der NRWSPD erstmals komplett digital statt. „Eine ganz neue Erfahrung“, beurteilte Delegierter Marco Mann, Beisitzer im Kreisvorstand der SPD Oberberg, die Veranstaltung. „Ich denke, mit dem nun gewählten Vorstand sind wir hervorragend für die Landtagswahlen im Frühjahr 2022 aufgestellt. Nun gilt es, ein Zeichen der Geschlossenheit zu senden und dann können wir alle gemeinsam die Ärmel hochkrempeln.“

 

Regina Billstein, stellvertretende Vorsitzende der SPD Oberberg, war zufrieden mit der digitalen Lösung: „Dass sich knapp 500 Menschen über eine Videokonferenz zusammenschalten können, um zu wählen, finde ich bemerkenswert – und angesichts der Pandemie eine adäquate Alternative. Auch wenn es ein wenig ruckelt, wenn die unterschiedliche technische Ausstattung von so vielen Delegierten aufeinandertrifft.“ Einig waren sich die fünf oberbergischen Delegierten darin, dass die Stimmung bei einer Präsenzveranstaltung besser sei als über die Bildschirme und die wichtigen persönlichen Gespräche durch so ein Format nicht ersetzt werden können.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG