OBERBERGISCHER KREIS

Mit der dunklen Jahreszeit beginnt die Einbruch-Saison

ANZEIGE; 23.10.2020, 09:00 Uhr
Fotos: K+W Sicherheitstechnik, Daitem.
OBERBERGISCHER KREIS

Mit der dunklen Jahreszeit beginnt die Einbruch-Saison

  • 0
ANZEIGE; 23.10.2020, 09:00 Uhr
Gummersbach - Am 25. Oktober ist „Tag des Einbruchschutzes“. Unter dem Motto „Eine Stunde mehr für mehr Sicherheit“ findet dieser Tag jährlich am Tag der Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit statt - Die zusätzlich gewonnene Stunde sollen Bürgerinnen und Bürger dafür nutzen, sich über die private Einbruchvorsorge zu informieren.

Von Christina Finsel

 

Die Tage werden kürzer, die Dunkelheit setzt früher ein - in der jetzt beginnenden dunklen Jahreszeit steigt die Saison für Einbrecher. Ein Grund sich selbst zu hinterfragen „Ist mein Haus oder meine Wohnung ausreichend gegen Einbruch geschützt?“. Wer Zweifel hat, sollte aktiv werden und sich in einem ersten Schritt unverbindlich beraten lassen. Denn ob es nur beim Einbruchsversuch bleibt, hängt maßgeblich damit zusammen, wie gut ein Objekt gesichert ist.

 

Nach aktuellen Zahlen der polizeilichen Kriminalstatistik scheitern rund 45% aller Einbruchsversuche aufgrund von effektiver Sicherheitstechnik und richtigem Verhalten.

 

Die Firma K+W Sicherheitstechnik aus Gummersbach ist seit über 40 Jahren Spezialist in allen Bereichen der Sicherheitstechnik und damit kompetenter Ansprechpartner in Sachen Einbruchschutz. Und das nicht nur für Privathäuser, sondern auch für gewerbliche Betriebe oder öffentliche Institutionen jeglicher Größenordnung.

 

Für diejenigen, die noch schnell einen effektiven Einbruchschutz nachrüsten wollen, bietet K+W mit marktführenden Lieferanten hochwertige und zuverlässige Lösungen, die einfach zu installieren, leicht zu bedienen und jederzeit flexibel zu erweitern sind.

 

Mit Funk-Alarmanlagen lassen sich Gebäude in nur wenigen Stunden zuverlässig sichern, ganz ohne Kabelverlegung und Baustellenschmutz.

 

Unterschiedliche Sensoren wie Öffnungs-, Bewegungs- oder Rauchmelder, die im und am Gebäude angebracht werden, erkennen ungewollten Zutritt, kommunizieren per Funktechnik miteinander und geben diese Information dann per Funk an die Alarmzentrale weiter. Die Alarmzentrale steuert per Funk eine Außensirene oder ein Telefonwählgerät zur Alarmierung der Nachbarschaft oder einer Notrufund Serviceleitstelle an.

 

Zusätzlich kann ein Sirenenalarm im Gebäude oder einen Voralarm im Außenbereich ausgelöst werden, um Einbrecher in die Flucht zu schlagen oder die Aufmerksamkeit der Nachbarschaft auf das betroffene Objekt zu lenken.

 

Alle Geräte sind mit Hochleistungsbatterien versorgt, die viele Jahre Lebensdauer versprechen.

 

Der große Vorteil liegt somit auf der Hand: Wo keine Kabel verlegt werden, müssen auch keine Schlitze geklopft und hinterher wieder verputzt werden. Ihre Räume bleiben sauber und Wände, Fenster und Türen unversehrt.

 

In nur wenigen Stunden ist ihr Haus rundum gesichert und im gewerblichen Bereich können Verkauf oder Produktion sogar parallel zur Installation der Funk-Alarmanlagen weitergehen. Durch den modularen Aufbau kann die Anlage jederzeit flexibel erweitert werden und auch bei Umzug einfach mitgenommen werden.

 

Für noch exklusivere Sicherheitsbedürfnisse empfiehlt K+W verkabelte Alarmzentralen, die für Einbruchschutz, Zutrittskontrolle und Videoüberwachung von Haus und Grundstück gleichzeitig genutzt werden können. Diese Highend Einbruchmeldeanlagen reichen von der „kleinen“ Lösung zur Innenraumüberwachung mit Bewegungsmeldern bis hin zum Premium-Schutz inklusive Weiterleitung des Alarms zu einer externen Sicherheitsleitstelle.

 

Wie auch Ihr Objekt zukünftig besser vor Einbruch geschützt werden kann und welche speziellen Anforderungen bei Ihnen berücksichtigt werden müssen, darüber beraten die K+W Experten individuell und herstellerunabhängig. Für den optimalen Überblick rund um das gesamte Thema „Sicherheit“ von Geschäftsgebäuden bis hin zu Ein- und Mehrfamilienhäusern, können sich Interessierte in den Ausstellungs- und Seminarräumen der Gummersbacher Betriebsgebäude die neuesten Sicherheitstechniken live anschauen und sich professionell beraten lassen.

 

Und dass auch die Kosten für eine zuverlässige Sicherheits-Ausstattung im Rahmen bleiben, dafür sorgt die Förderung der KfW. Sie gewährt Zuschüsse für Maßnahmen zur Verbesserung des Einbruchschutzes für Eigentümer und Mieter. Wichtig: Die Arbeiten müssen von einem anerkannten Fachunternehmen durchgeführt werden und den technischen Mindestanforderungen entsprechen.

 

Als VdS-anerkannte Errichterfirma für Einbruchmeldeanlagen ist das Team von K+W somit der optimale Ansprechpartner. Nutzen Sie also die durch die Zeitumstellung gewonnene Stunde und informieren Sie sich über Ihren individuellen Einbruchschutz.

 

K+W Sicherheitstechnik GmbH

…mit Sicherheit für Sie da!

Bunsenstraße 1a

51647 Gummersbach

Telefon: 02261 2904-0

Telefax: 02261 2904-19

E-Mail: info@kw.de

Homepage: www.kw.de

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG